1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Singen Marc Sway und Nadia Damaso ein Duett?

Freundschaft zwischen Herd und Mikro

Singen Marc Sway und Nadia Damaso bald ein Duett?

Marc Sway und Nadia Damaso machen gemeinsame Sache: Der Sänger und die Autorin verbinden ihre Leidenschaften und bringen gleichzeitig ein Kochbuch und ein Album auf den Markt.

Placeholder

Marc Sway probiert Nadia Damasos Rezepte bei ihm zu Hause aus. Sein Fazit: «Authentisch mit einem Twist.»

ZVG

Kennengelernt haben sie sich in der Küche: Marc Sway, 39, war bei einem Küchenausstatter einkaufen, Nadia Damaso, 23, schrieb dort gerade an ihrem zweiten Kochbuch.

Da die Autorin dafür unter anderem nach Brasilien reiste, der Heimat von Marcs Mutter, entstand eine spezielle Idee. «Musik und Essen haben viel gemeinsam. Beides bringt Menschen zusammen», sagt der Pop-Musiker.

Marc Sway steht öfter mal am Herd

In diesem Fall passts perfekt, denn sein neues Album ist eine Reise zu seinen brasilianischen Wurzeln. Ein Teil davon entstand in Rio, einige Songs sind sogar in Portugiesisch.

An den Konzerten gibt es zur CD ein Buch mit landestypischen Rezepten von Nadia zu kaufen – alle in einer veganen Variante. «Extrem fein», schwärmt Sway, der zu Hause auch öfter mal am Herd steht.

Related stories

«Ich würde gern wieder Musik machen»

Und wie siehts mit Nadias Bühnenerfahrung aus? «Ich habe Gitarre gespielt und gesungen, aber kam in letzter Zeit kaum dazu. Ich würde gern wieder damit anfangen!» Wer weiss, vielleicht gibts ja mal ein Duett. 

Marc Sways Album «Way Back Home» und Nadia Damasos Buch «Eat better, not less – around the world» gibts jetzt im Handel.

Von Sandra Casalini am 12.04.2019
Related stories