1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Ski-Star Marco Odermatt hebt mehr als sein eigenes Körpergewicht

Power ohne Ende!

Marco Odermatt schockt seine Gegner beim Gewichtheben

Im Fitnessraum beweist Marco Odermatt, dass er mit extrem viel Power in die Saison startet und hebt ganz locker Gewichte, die schwerer als er selber sind.

Artikel teilen

Marco Odermatt, Schweizer Skirennfahrer und Gesamtweltcupsieger 2021/2022

Marco Odermatt startet kraftvoll in die neue Skisaison. 

Fabienne Bühler

«Fühle mich bereit für einen laaaangen Winter», schreibt der Schweizer Ski-Überflieger Marco Odermatt (25) zu einem Video auf Instagram und zeigt sich bei einer letzten Trainings-Session im Fitnessraum. Die Gewichte, die er dort mit Leichtigkeit stemmt, dürften seine Konkurrenten unter Druck setzen. Erst reisst er über 90 Kilogramm über den Kopf in die Höhe, dann legt er noch eine Schippe drauf und stemmt geschätzt hundert Kilogramm. Dies alles ziemlich locker. Zur Erinnerung: Marco Odermatt wiegt bei einer Körpergrösse von 1.84 Metern gerade einmal 83 Kilo.

Damit beeindruckt er auch Ski-Kollegin Tina Maze. «Pure Kraft – du Bestie!», kommentiert die Olympiasiegerin aus Slowenien.

 

Die Leichtigkeit des Seins in Paris

Mit dem Gewichtheben schliesst Marco Odermatt seine Trainingseinheiten im Fitnessraum vorerst ab, nun darf er die Resultate der harten Arbeit auf der Piste unter Beweis stellen. Ein erstes eindrückliches Zeichen setzte der Nidwaldner bereits zum Saisonauftakt und siegte beim Riesenslalom in Sölden. 

Etwas gemütlicher geht Corinne Suter (28) die Skisaision 2022/23 an. Weil die Weltcup-Abfahrt in Zermatt wegen Schneemangels ausfiel, blieb ihr etwas mehr Zeit für Erholung neben der Piste und so gönnte sich die Abfahrts-Olympiasiegerin von Peking eine kurze Auszeit in Paris. Dies mit allen schönen Dingen, welche die französische Hauptstadt zu bieten hat. Einblicke ihres Kurztrips teilt sie mit ihren Fans auf Social Media

Von lme am 10. November 2022 - 18:00 Uhr