1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. So herzig war Linda Fäh als Kind im 80er-Jahre-Look

Im 90er-Jahre-Look

Erkennt ihr dieses herzige Promi-Kind?

Im knalligen Neon-Outfit lächelt ein Kind stolz neben einem frisch gepflanzten Apfelbäumchen. Später sollte sie in der Schweiz eine steile Karriere hinlegen – wisst ihr, von welchem Promi die Rede ist?

Artikel teilen

Foto von Linda Fäh als Kind

Diese Fotografie stammt unverkennbar aus den frühen 90er-Jahren. Doch welches Schweizer-Promi-Kind sehen wir?

Instagram/linda_faeh_official

«Ich denke unheimlich gerne an schöne Momente aus meiner Kindheit zurück», schreibt eine Schweizer Prominente zu einem Foto auf Instagram, welches sie als kleines Mädchen zeigt. Darauf posiert sie mit typischer 90er-Jahre-Igeli-Frisur und modischem Neon-Outfit im Garten ihres Elternhauses in Benken (SG). Das Foto zeigt einen wichtigen Moment in ihrer Kindheit, wie sie schreibt. «Dieses Apfelbäumchen haben meine Eltern für mich gepflanzt… und ich war mächtig stolz!»

Wie der kleine Baum, ist auch das Mädchen kräftig in die Höhe Gewachsen und prächtig gediehen und heute 35 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 5 Monate alten Sohnes, der auf den Namen Lio hört. Als Moderatorin, Musikerin feiert sie in der Schweiz, Deutschland und Österreich grosse Erfolge und wurde im Jahr 2009 als Miss Schweiz bekannt. Waren das genug Tipps? Wisst ihr, von wem die Rede ist?

Das erste Familien-Weihnachtsfoto: Linda Fäh posiert mit Marco Dätwyler vor dem Christbaum – und die Füsschen von Baby Lio auf dem Arm von seinem Mami sind auch zu sehen.

Linda Fäh mit ihrer «Fähmily», bestehend aus Ehemann Marco Dätwyler (39) und Baby Lio. 

Instagram/linda_faeh_official

Linda Fäh will ein strenges Mami sein

Natürlich habt ihr längst erraten, welche Schweizer Prominente wir suchen. Es ist Linda Fäh (35), die sich auf Instagram an ihre schöne Kindheit erinnert. Ganz zufällig kamen ihre nostalgischen Gefühle aber nicht auf. Die Schlagersängerin hat nach der Babypause neue Musik aufgenommen und veröffentlicht am 5. Mai 2023 ihre neue Single mit dem Titel «Kinder der Zeit». Zu diesem Anlass hat sie im Fotoalbum geblättert und das herzige Kinderfoto hervorgekramt. 

Seit dem 8. Dezember 2022 ist Linda Fäh Mutter von Söhnchen Lio und erfüllt sich damit einen lange gehegten Traum. «Wir geniessen die schönen Momente, endlich eine Familie zu sein», sagte sie zum «Blick» und schon vor der Geburt sinnierte sie im Gespräch mit der Schweizer Illustrierten darüber, was für ein Mami sein wird. 

 

Linda Fäh im SI.Talk

«Ich werde die strenge Mutter, Marco der liebe Papi»

loading...
Baby-Glück bei Linda Fäh – die Schlagersängerin wurde im Dezember 2022 zum ersten Mal Mami. Kurz davor war die Ex-Miss-Schweiz mit ihrem neuen Album «federleicht» unterwegs. Im SI.Talk spricht die St. Gallerin über ihre anfangs herausfordernde Schwangerschaft, verrät wie sie ihr Kind erziehen will und gesteht, dass sie ihr Kinderglück als 34-Jährige nicht länger herausfordern wollte. Sina Albisetti
Von lme am 25. April 2023 - 12:34 Uhr