Am Wochenende stieg Baschi (35) trotz Sommerhitze in den Sattel und strampelte in der Region Zug für den guten Zweck. Als Botschafter der Stiftung Laureus Schweiz machte er im Renndress und mit sportlichem Rennvelo eine gute Figur, Fotos von nach der Velo-Ausfahrt zeigen aber einen ziemlich geräderten Baschi, der sich erst an einem Brunnen, dann im Zugersee eine dringend benötigte Abkühlung sucht.
Baschis Schweissausbrüche könnten aber auch mit seinen Fahrrad-Gspänlis zu tun haben. Ebenfalls auf der Tour war nämlich Ex-Rennvelo-Profi Fabian Cancellara und Triathlet Jan van Berkel – beides enorm erfahrene Radfahrer und vor allem: topfit! Van Berkel hatte aber offenbar Spass mit Baschi an seinem Hinterrad. «Immer wieder lässig mit dir ufm Velo Baschi!», schreibt der dreifache Iron-Man-Schweiz-Sieger und kann sich einen kleinen Seitenhieb nicht verkneifen. Der Ehemann von Alana Netzer sei «förmig wie eh und je», kommentiert er mit einem lachenden Smiley. Eine Anspielung auf Baschis Bäuchlein?
Auch Schauspieler Elyas M'Barek (40) hat den Trend zur Fortbewegung auf dem Velo erkannt und zeigt sich auf seinem aktuellsten Post auf Instagram mit einem angesagten Gravel Bike. Diese Art von Fahrrad ist eine Mischung aus Rennvelo und Mountainbike, mit dem man sich schnell auf der Strasse und genauso auf Feldwegen oder im Wald fortbewegen kann. «Ich kann es kaum erwarten mit Stil unterwegs zu sein», lautet der Kommentar von M'Barek zu seinem neuen Göppel. Bezahlen musste er aber wohl nicht für seinen fahrbaren Untersatz, es scheint, als wäre es ein Geschenk der italienischen Schuh- und Taschenmarke Tod's gewesen. Der Schauspieler bedankt sich artig für «das wunderschöne» Präsent.
Die aktuellsten Beispiele von velölenden Stars zeigen: Auch bei erfolgreichen, schönen und sogar bei royalen Zeitgenossen ist Fahrradfahren schwer im Trend. Wir zeigen die sportlichsten Beispiele unter den Celebritys auf dem Velo.