1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sports Awards 2022: Skifahrer Marco Odermatt und Leichtathletin Mujinga Kambundji werden Sportler des Jahres

loading...
Auch in diesem Jahr treffen Spitzensportler an den «Sports Awards» aufeinander und werden für ihre Höchstleistungen ausgezeichnet. Uns verraten sie, was sie sonst noch awardverdächtig gut können und wo sie hingegen völlig talentfrei sind. Lara Martucci
Grosse Ehre

Odermatt und Kambundji räumen bei den Sports Awards ab

Skifahrer Marco Odermatt und Mujinga Kambundji wurde zum Schweizer Sportler des Jahres und zur Sportlerin des Jahres gewählt. Nebst den beiden Top-Athleten machte aber bei der diesjährigen Verleihung vor allem einer zu reden: Tennis-Superstar Roger Federer zeigte sich an der Gala und wurde mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Artikel teilen

Ski-Ass Marco Odermatt und Leichtathletin Mujinga Kambundji sind die grossen Gewinner der diesjährigen Sports Awards. Beide dürfen sich nun Sportlerin beziehungsweise Sportler des Jahres nennen. Für beide ist es bereits das zweite Mal, dass sie diese Ehre erhalten. Hinter dem Olympiasieger im Riesenslalom und Gesamtweltcup-Gewinner platzierten sich Leichtathlet Simon Ehammer auf dem zweiten und Ski-Fahrer Beat Feuz auf dem dritten Platz. Bei den Frauen standen mit Corinne Suter und Lara Gut-Behrami zwei weitere Skifahrerin auf dem Podest.

An der anschliessenden Gala wurde dann auch ordentlich gefeiert. Doch was können unsere Sport-Cracks sonst noch so Award verdächtiges im Leben ausser das, was sie in ihren Paradedisziplinen tun? Und wo sind sie völlig talentfrei? Wir haben im Video oben nachgefragt.

 

Von bes am 12. Dezember 2022 - 15:16 Uhr