1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. SRF-Moderator Salar Bahrampoori verrät, was er in seinen Koffer für die Sommerferien packt

loading...
Ob Brettspiele, Bloody-Mary-Mix oder Hündin Liesl – pünktlich zum Start der Ferienzeit zeigt euch SRF-Moderator Salar Bahrampoori in unserer Miniserie «Sommerferien ahoi!», was in seinen Koffer kommt und was auf Reisen nie fehlen darf. Sina Albisetti
Sommerferien ahoi mit Salar Bahrampoori

«Ich reise nie ohne meinen Bloody-Mary-Mix»

Was packt man für die Sommerferien alles in seinen Koffer? In unserer Sommer-Serie «Sommerferien ahoi!» zeigen Schweizer Prominente ihr persönliches Reisegepäck. Heute öffnet SRF-Moderator Salar Bahrampoori für uns sein Täschli.

Bei einem Gepäckstück, beziehungsweise einer Reisebegleiterin gibt es bei Salar Bahrampoori (43) absolut keine Diskussion: «Liesl kommt immer gemeinsam mit meiner Verlobten Barbara und mir in die Ferien», sagt der Moderator gleich zu Beginn. Und weil seine Hündin nicht fliegen kann, gelangen sie jeweils mit dem Auto an ihre Destination. «Das ist eine schöne Art des Reisens, weil man viel mehr von der Landschaft mitbekommt, als wenn man einfach in ein Flugzeug steigt», findet der Moderator. 

Mehr für dich
 
 
 
 

Salar Bahrampoori reist eher mit leichtem Gepäck, alles was er braucht, pass in eine kleine Tasche, die anderen knapp für einen Weekend-Trip reichen würde. Selbst für zwei Wochen Ferien greift er nicht zum Koffer. 

Salar Bahrampoori mit Koffer und Hund

Nebst einer kleinen Tasche, kommt immer Hündin Liesl mit Salar Bahrampoori mit in die Ferien. 

Paul Seewer
Keine Ferien ohne Bloody Mary

Gleich nach dem Hund, kommt weit oben auf Salars Packliste eine Fertigmischung für seinen Lieblings-Drink. «Ich bin kein Alkoholiker, aber ich mag einfach Bloody Marys», stellt er klar. Am Ferienort kauft er sich Tomatensaft und Wodka und verfeinert die Zutaten mit seiner Fertigmischung, die er vorzugsweise in der Bar seines Vertrauens, der Old Crow Bar in der Zürcher Altstadt, kauft. 

Auch beim Schuhwerk hält es Salar Bahrampoori simpel und nimmt eigentlich nur Birkenstock-Sandalen mit. Sein Tipp: «Für den Sommer ganz besonders geeignet ist das Modell aus Plastik», welches er in der Farbe blau besitzt. Welche inspirierende Lektüre der SRF-Mann einpackt, wie er sich vor Viren schützt und welches Brettspiel das Potenzial für eine Beziehungskrise hat – das alles verrät er in im Video. 

 

Von lme und Sina Albisetti am 27. Juli 2022 - 17:50 Uhr
Mehr für dich