1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Sven Epiney und Michael Graber trauern in den Ferien um Hund Lenny

loading...
Diesen Sommer zieht es Sven Epiney und seinen Verlobten Michael Graber an den Gardasee. Per Live-Stream nehmen sie uns mit aufs Weingut in Bardolino, verraten, ob sie sich hier ihre Hochzeit vorstellen können und erzählen, wie sie den Verlust von ihrem Hund Leny verarbeiten. Sina Albisetti
Tränen beim SI Live-Talk

Sven Epiney trauert in den Ferien um Hund Lenny

Diesen Sommer zieht es Sven Epiney und seinen Verlobten Michael Graber an den Gardasee. Per Live-Stream nehmen sie uns mit auf ein schönes Weingut in Bardolino - und plaudern in diesem Idyll aus dem Nähkästchen.

Dieser SI Live-Talk macht Lust auf Ferien: Sven Epiney nimmt die Zuschauenden auf Instagram im Gespräch mit an seinen aktuellen Ferienort. Nachdem der SRF-Moderator zusammen mit seinem Verlobten Michael Graber in den letzten zwei Jahren ausschliesslich Schweiz-Ferien gemacht hatte, ging es in diesem Sommer wieder ins Ausland: Das Paar geniesst aktuell das Dolce Far Niente in Bardolino am Gardasee.

Mehr für dich
 
 
 
 


Durch das Handymikrofon ist so auch das Zirpen der Grillen zu hören, im Hintergrund ist ein Weinberg im mediterranen Abendlicht zu sehen. Für den gebürtigen Walliser Epiney ist dies kein unbekanntes Terrain: «Als Kinder half ich bei den Arbeiten in den örtlichen Rebbergen immer mit», erzählt der 50-Jährige im Gespräch.

 

Tränen wegen Hund Lenny

Noch ein paar Tage will er mit seinem Freund, der gleichzeitig auch sein liebster Reisegefährte ist, auf dem idyllischen Weingut bei Freunden verweilen. Danach starten die beiden mit ihrem VW-Bus einen Roadtrip. Seit fünf Jahren sind die beiden stolze Besitzer eines Campervans.

Begleiten werden sie auf dieser Reise von Hündchen Neo. Aktuell ist das Thema Haustier bei Epiney und Graber ein trauriges Thema: Vor rund zehn Tagen ist ihr anderes Hündchen Lenny urplötzlich gestorben. Alles habe auf eine Vergiftung hingedeutet. «Es ist aktuell schwierig für uns; der Hund war ein Familienmitglied», sagt Sven Epiney mit Tränen in den Augen.

Entspannen statt Planen

Mit Lenny im Herzen und Hündchen Neo auf dem Schoss geniesst das Duo den Sommer nun trotzdem. Pizza essen und Entspannen stehen gerade auf dem Programm. So will das verlobte Paar die Region auch nicht nach einer möglichen Hochzeits-Location abgrasen. «Ort, Datum und Zeit sind noch ungewiss», sagt Michael Graber.

Beim Thema Hochzeit wurden die Zuschauenden dann doch gwunderig: Wo hat sich das Paar eigentlich kennengelernt? Der talentierte Koch Michael Graber hatte bei einem Koch-Wettbewerb eine Auszeichnung erhalten — übergeben wurde ihm diese von Moderator Epiney. «An diesem Abend hatten wir jedoch kaum Zeit füreinander: Ich war am Arbeiten, Michael war nervös wegen seiner Auszeichnung», erzählt Sven Epiney mit einem Lächeln. Nur per Zufall habe man sich vier Tage später in der Stadt getroffen. Da hat es dann gefunkt; und zwar nachhaltig: Das Paar ist nun seit elf Jahren zusammen.

am 28. Juli 2022 - 18:00 Uhr
Mehr für dich