1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Verliebter Töff-Star: Tom Lüthi hat eine neue Freundin Noëlle Dettwiler

Verliebter Töff-Star

Tom Lüthi hat eine neue Freundin

Nach sechs Jahren als Junggeselle ist Töff-Profi Tom Lüthi glücklich verliebt. Seine Freundin kennt sich auf der Rennstrecke aus.

BRNO, CZECH REPUBLIC - AUGUST 02: Thomas Luthi of Swiss and Dynavolt Intact GP smiles in paddock during the MotoGp of Czech Republic - Free Practice at Brno Circuit on August 02, 2019 in Brno, Czech Republic. (Photo by Mirco Lazzari gp/Getty Images)

Nach sechs Jahren als Single ist Tom Lüthi wieder in einer festen Beziehung.

Getty Images

Ganz neu ist die neue Liebe nicht! Wie Tom Lüthi, 34, «Blick» verrät, ist er schon etwas länger mit seinem Schatz zusammen: «Wir wollen das nicht an die grosse Glocke hängen.» Gefunkt hat es anscheinend schon vor mehreren Monaten. Seine Freundin ist Noëlle Dettwiler, 26. Die Solothunerin ist Lehrerin und lebt im Kanton Freiburg.

Privates Glück

Mit öffentlichen Liebesbekundungen und verliebte Selfies halten sich die beiden zurück. In Lüthis Box an der Rennstrecke suchte man Noëlle Dettwiler in der letzten Saison vergeblich – was jedoch an den Corona-Sicherheitsmassnahmen liegen dürfte. Wegen der Pandemie sind Gäste aktuell bei den Grand-Prix-Rennen nicht gestattet.

Thomas Luthi (12) of Switzerland and Dynavolt Intact GP during of the Gran Premio Michellin de Aragon of world championship of MotoGP at Motorland Aragon Circuit on September 22, 2019 in Alcaniz, Spain. (Photo by Jose Breton/Pics Action/NurPhoto via Getty Images)

Hält sich bedeckt, was seine Liebesbeziehung betrifft: Tom Lüthi.

NurPhoto via Getty Images
Mehr für dich

Mit Töff-Talenten kennt sich die neue Frau an Tom Lüthis Seite aus. Der kleine Bruder von Noëlle Dettwiler ist eine grosse Schweizer Nachwuchshoffnung. Noah Dettwiler wanderte im Winter vor einem Jahr sogar mit seinen Eltern nach Spanien aus – dort soll sich der 15-Jährige ganz auf seine Töff-Karriere fokussieren. Dass der Teenager trotz grosser Distanz ein enges Verhältnis zu seiner gossen Schwester hat, zeigt er immer wieder mit einem Schnappschuss auf Instagram.

Dem «Blick»verrät die Lehrerin, dass sie Tom Lüthi 2019 an der Rennstrecke Mugello in Italien kennenlernte. Engeren Kontakt hätten sie aber seit 2020. «Ich bin wirklich sehr glücklich, dass wir uns kennengelernt haben und bin dankbar für die gemeinsame Zeit.» Der Töff-Crack war bis 2014 mit Fabienne Kropf zusammen. Die Beziehung dauerte sieben Jahre. Die Bernerin ist heute mit Eishockey-Legende Mark Streit verheiratet und Mutter zweier Kinder.

Von SD am 14.01.2021
Mehr für dich