1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Quiz zum Weltfrauentag: «Welcher Frauentyp bist du?»

Quiz zum Weltfrauentag

«Welcher Frauentyp bist du?»

Jede von uns hats schon getan – oft gemeinsam mit Freundinnen: einen dieser Persönlichkeitstests aus Mädchen- und Frauenmagazinen. Auch Natascha Beller. Für uns hat die Autorin seriös ein unseriöses Quiz kreiert.

Schweizer Illustrierte Foto: Joseph Khakshouri 25.02.2022 Natascha Beller Portrait im Plüsch Caffé Bar Plüsch hat uns Erlaubnis zum shooter gegeben und gebeten das man sie erwähnt. Zürich (ZH)

Sie gehört öfters auch der Spezies Quotenfrau an: Autorin und Regisseurin Natascha Beller, 40, beim Käfele im Zürcher Café Plüsch.

Joseph Khakshouri

SO GEHTS: Beantworte die zehn Fragen wahrheitsgetreu. ADDIERE die Punkte (in klammern), und erfahre Unten, wer du wirklich bist!

 

 

1 Frauen sollten …
A) … gut aussehen. (1)
B) … alles unter einen Hut bringen. (3)
C) … einen Selfiestick mit Ringlicht haben. (2)
D) Mir egal. (0)

2 Du hast Liebeskummer. Was gibts zum Frühstück?
A) Smoothie und Sport. Ich halte mich trotzdem fit. (3)
B) Foodporn-Waffeln. Sehen gut aus und spenden Trost. (2
)C) Schokolade und Tränen. (1)
D) Mir egal. (0)

Mehr für dich
 
 
 
 

3 Was ist dein Spirit-Animal?
A) Ein Hummer. Harte Schale, weicher Kern. (3)
B) Eine Babykatze. Die bekommt viele Likes. (2)
C) Ein Hase. Flauschiges Huschi, das gerne rammelt. (1)
D) Mir egal. (0)


4 Gleichberechtigung ist …
A) … ein Menschenrecht. (3)
B) … voll im Trend. (2)
C) … absolut unnötig. (1)
D) Mir egal. (0)

5 Welcher Hauttyp bist du?
A) Mischhaut. (3)
B) Naturschön. (2)
C) Botox. (1)
D) Mir egal. (0)

6 Was ist dein Guilty Pleasure?
A) Realityshows. (1)
B) Kiffen und Kuchen essen. (2)
C) Ich wähle FDP. (3)
D) Mir egal. (0)

7 Der perfekte Mann …
A) … hat Humor und schöne Haare. (3)
B) … kennt deine Schokoladenseite. (2)
C) … ist Johnny aus «Dirty Dancing». (1
)D) Mir egal. (0)

8 Was darf in deiner Handtasche nicht fehlen?
A) Lipgloss und Kaugummis. (1)
B) Handy und Konfetti. (2)
C) Ginger-Shot und Geld. (3)
D) Mir egal. (0)

9 Du heiratest. Für welchen Namen entscheidet ihr euch?
A) Er nimmt meinen Namen an. (3
)B) Ich nehme seinen Namen an. (1)
C) Wir behalten jeweils unsere eigenen Namen. (2)
D) Mir egal. (0)

10 Wo fühlst du dich am wohlsten?
A) In guter Gesellschaft. (3)
B) Überall. Die Welt ist mein Zuhause. (2)
C) Im Shoppyland. (1)
D) Mir egal. (0)

Auflösung

DIR IST ALLES EGAL? (0 Punkte)
Du bist ein Mann!

DIE TRAUMFRAU (1–11 Punkte)
Gratulation! Du bist eine Traumfrau. Zumindest für frauenverachtende Machos. Du stehst extra früh auf, um bereits top gestylt zu sein, wenn dein Partner aufwacht. Am liebsten erfüllst du ihm all seine Träume, ob hinter dem Herd oder im Bett. Als Liebesbeweis reicht für dich ein Stück Schmuck oder Bastelzubehör. Hauptsache, es glitzert. Du magst Fussballgucken, Bierbringen und Pizzabestellen, isst aber selber nur Salat, um schlank zu bleiben. Du hasst Emanzipation. Alles, was Frau braucht, ist schliesslich ein Mann. Die Traumfrau ist glücklicherweise vom Aussterben bedroht und existiert bald nur noch in der Fantasie von Chauvinisten und Machos.

DIE INFLUENCERIN (12–19 Punkte)
Du jettest munter durch die Welt und demonstrierst für den Klimaschutz. Am liebsten fotografierst du dich selber, dein Essen und deinen Thigh-Gap. Likes und Kommentare sind deine Definition von Glück. Um diese zu bekommen, benutzt du nicht nur tolle Filter und Botox, sondern legst dich von Zeit zu Zeit auch mal unters Messer. Wer schön sein will, muss leiden, und die vielen Likes lassen den Schmerz schnell vergessen. Du liebst deine Follower. Zwar nicht einzeln, aber in der Gesamtheit ihrer Masse. Du hasst den Hashtag #nofilter, benutzt ihn aber für Fotos, die du heimlich bearbeitest. Die Influencerin denkt, sie beeinflusst, und merkt nicht, dass vor allem sie sich beeinflussen lässt.

DIE STINKNORMALE (20–26 Punkte)
Oje! Du bist eine ganz normale Frau. Du gibst gelegentlich deinen Gelüsten nach und bist manchmal erschöpft oder wütend. Und das ist auch gut so. Denn du bist toll, so wie du bist. Ob deine Prioritäten auf Job, Familie oder Vogelhäuschen liegen, ist dir selber überlassen. Das verändert sich je nach Lebensphase. Du liebst Erdmännchen, weil wer liebt die nicht. Du hasst solche Quiz mit der Überschrift «Welcher Frauentyp bist du?», weil du weisst, dass Frauen sich nicht in Kategorien stecken lassen sollten. Dieses hast du nur aus Spass gemacht. Die Stinknormale ist kein explizierter Frauentyp, sondern einfach eine realistische Frau. Alle Frauen sind einzigartig und individuell.

DIE SUPERFRAU (27–30 Punkte)
Wow! Deine Work-Life-Balance ist exakt ausgeglichen. Du jonglierst Kinder, Karriere und Selfcare mit links und siehst dabei noch gut aus. Ab und zu verführst du deinen Personal Trainer. Das hält fit und macht Spass. Die Zeit für Yoga-Camps und Ayurveda-Retreats nimmst du dir zwischen Business-trips und Wochenendausflügen. Die Kinder sind natürlich immer mit dabei. Das klappt zwar nur dank den vielen Nannys, Haushaltshilfen und Assistenten, aber das muss ja keiner wissen. Du liebst vor allem dich selber und grüne Smoothies. Du hasst es, wenn Personal ausfällt und du dich selber um Dinge kümmern musst. Die Superfrau ist keine wirkliche Superheldin. Sie hat einfach jede Menge Geld.

Von Schweizer Illustrierte am 8. März 2022 - 11:39 Uhr
Mehr für dich