1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Alle wünschen Wendy Holdener und ihrem neuen Freund alles Gute

Skistar frisch verliebt

«Wendy, auch ich habe immer auf dich gehofft»

Auf ihrem Insta-Account zeigt Wendy Holdener erstmals ihren neuen Freund. Dafür bekommt die 28-Jährige viele Reaktionen, vor allem Glückwünsche – und auch eine leicht wehmütige klingende Nachricht.

Wendy Holdener

Glücklich! Wendy Holdener mit ihrem neuen Freund Remy Allemann in der Dominikanischen Republik.

Instagram/wendyholdener

«Searched nothing, found everything» –  «Nichts gesucht, alles gefunden». Das schreibt die dreifache Ski-Weltmeisterin aus dem Kanton Schwyz auf Instagram – auf dem Foto dazu wird sie von ihrem neuen Freund Remy Allemann umarmt. Aufgenommen wurde das Bild an einem schönen Palmenstrand während der Ferien in der Dominikanischen Republik.

Mehr für dich

Holdeners Freund ist ein gebürtiger Berner aus Biel, spielte bei den Junioren des Eishockeyclub Biel, nach der Matura verdiente er sein Geld er als Tauchlehrer, unter anderem auf der Pazifikinsel Palau. Nach einem Sportmanagement-Studium arbeitet er heute als Unternehmer im Tourismusbereich.  Bereits im vergangenen Winter merkten die beiden, dass da mehr als nur Freundschaft ist.

 

«Leider war ich doch zu wenig attraktiv für dich.»

Im Dezember 2019 hatte sich Holdener von Nico Caprez getrennt – fast zehn Jahre waren sie und der Ex-Skirennfahrer zusammen. Nach der Trennung betonte die Schwyzerin, auch als Single glücklich zu sein. Und bekannte, dass sie seit der Bekanntgabe der Trennung «mehr Liebesbriefe» erhalten habe. 

Einer davon wird von Robert aus Wengen gewesen sein. Jetzt schrieb der Berner auf Facebook: «Wendy, auch ich habe immer auf dich gehofft. Leider war ich doch zu wenig attraktiv für dich. Spüre jeden Tag den Frühling in mir und wünsche dir alles Gute und viel Nachwuchs. Liebe Grüsse aus Wengen.»

«Eine erfolgreiche starke Wendy braucht eine starke Schulter zum Anlehnen.»

Über 20’000 Likes gibts auf Facebook zu Wendys Good News, unter anderem von der ehemaligen Schönheitskönigin Christa Rigozzi. 38. Dagobert Cahannes, 70, bekannt als Stadionsprecher, schreibt: «Alles Gute.»

Auch auf Holdeners Instagramseite finden sich Dutzende von Gratulantinnen und Gratulanten, die sich mit ihr freuen. Zum Beispiel Tina Weirather, 32: Die ehemalige Skirennfahrerin aus Liechtenstein schreibt: «Sooo a guats Foto.» Auch Joana Hählen, 29, eine von Holdeners Teamkolleginnen, und Stefan Büsser, 36, Comedian, beglückwünschen die Schwyzerin. Weitere Posts: «Eine erfolgreiche starke Wendy braucht eine starke Schulter zum Anlehnen. Viel Glück.» –  «Was für ein Strahlen … what a beautiful love.» – «So härzig!  Hesch es verdient.» – «Alles Guäti für üch zwei.»

 

Von TK am 01.06.2021
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer