1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Wendy Holdener macht Tauchferien, Fanny Smith surft, Corinne Suter reitet, Joana Hählen macht Badeferien

Tauchferien für Wendy Holdener

Hier erholen sich unsere Schweizer Ski-Frauen nach Saisonende

Im März ging die Ski-Saison zu Ende – bevor es mit den Sommer-Trainings losgeht, nehmen sich die Schweizer Skirennfahrerinnen Zeit für Ferien: Wendy Holdener taucht, Fanny Smith surft, Corinne Suter reitet und Joana Hählen erholt sich bei Badeferien am Meer.

Artikel teilen

Wendy Holdener taucht in den Ferien wortwörtlich unter.

Wendy Holdener taucht in den Ferien wortwörtlich unter.

Instagram/Wendy Holdener

Endlich Zeit für Erholung und wärmere Temperaturen! Als am 19. März 2023 die diesjährige Skisaision mit dem letzten Rennen in Andorra zu Ende ging, hatten die Schweizer Skirennfahrerin wohl erst noch einiges zu tun, um die Skisaison richtig abzuschliessen. Jetzt, sechs Wochen später, haben unsere Ski-Frauen aber endlich wieder etwas Luft. Wer in die Ferne schweift, um tropische Temperaturen zu geniessen und wer lieber zuhause mit ihren Vierbeinern Ferien macht, verrät ein Blick auf Instagram.

Wendy Holdener auf den Malediven

«Irgendwie angekommen», schreibt Wendy Holdener (29) bereits vor einer Woche zu einem Bild, das die Skirennfahrerin beim süssen Nichtstun zeigt. Völlig entspannt liegt sie mit ihrem Buch auf einer Hängematte direkt über dem Meeresspiegel des indischen Ozeans. Die Schwyzerin macht Ferien auf den Malediven.

Dass die Profisportlerin aber nicht nur auf der faulen Haut liegt, zeigt ihr nächster Post. Auf den Malediven taucht Holdener nämlich wortwörtlich unter und geniesst beim Tauchen die farbenprächtige Unterwasserwelt. Besonders die Wasserschildkröten haben es der 29-Jährigen angetan. Eine Serie Fotos zeigt Wendy Holdener im Neopren-Anzug an Land, dann tauchend unter Wasser. Auch eine Wasserschildkröte konnte Holdener mit der Kamera einfangen.

Fanny Smith in Fuerteventura

Nicht ganz so weit gereist ist Fanny Smith (30) für ihre Meerferien. Die Freestyle-Skifahrerin aus Aigle ist auf die kanarischen Inseln geflogen. In Fuerteventura macht die 30-Jährige Ferien am Atlantik, will aber nicht auf Sport verzichten. Beim Surfen, Stand-Up-Paddeln und Kitesurfen kann Fanny Smith sich richtig austoben und trotzdem abschalten. «Eine kurze Pause am Meer und in der Sonne, um meine Seele baumeln zu lassen und Spass bei vielen Wassersportarten zu haben», schreibt Smith. Danach würden zwei intensive Wochen zuhause folgen, bevor Fanny Smith dann «endlich rightige Ferien» habe, so Fanny Smith. Wohin sie wohl als nächstes verreisen will?

Joana Hählen macht Badeferien

Und auch Joana Hählen (31) hat es ins Strandparadies gezogen. Die Bernerin postet ein Bikini-Bild von sich an einem weissen Sandstrand am glasklaren, türkis-blauen Wasser. Verträumt schaut sie aufs Meer von ihrem Ferienparadies hinaus. Wo die Abfahrt- und Super-G-Spezialistin Ferien macht, bleibt ihr Geheimnis.

Reitferien für Corinne Suter

Nach einer emotionalen Wintersaison findet Corinne Suter (28) jetzt endlich wieder mehr Zeit für ihre Hobbys. Und da gehört für die Schwyzerin ihr Pferd dazu. Darum braucht sie auch gar nicht in die Ferne zu schweifen, sondern bleibt lieber zuhause, um so viel wie möglich zu reiten. «Dankbar für jeden einzelnen Moment», schreibt Suter zum Foto von sich an der Seite ihres geliebten Vierbeiners.

Jasmine Flury bleibt zuhause bei ihrem Hund

Und auch Ski-Kollegin Jasmine Flury (29) bleibt nach vollendeter Super-Saison lieber erstmal zuhause, als schon wieder fortzureisen. Die diesjährige Abfahrtsgold-Gewinnerin von Courchevel-Méribel hat dafür einen flauschigen Grund: Endlich kann die Davoserin wieder mehr Zeit mit ihrem Hund verbringen. «Quality Time zuhause», schreibt Flury zum Portrait von sich und ihrem Vierbeiner. 

Aline Danioth wartet auf den Abflug am Zürcher Flughafen 

Aline Danioth (25) ist «ready for take off»! Auf ihrer Instagram-Story zeigt die Andermatterin, wie sie am Flughafen in Zürich aufs Check-In wartet. Ein grosser Koffer ist gepackt, im Handgepäck ist ein Rivella mit dabei, damit es sicher auch kein Heimweh gibt bei der Abreise. Die Urner Slalom-Spezialistin verreist gemeinsam mit einer Freundin – wohin es die beiden zieht, verrät Danioth zumindest vorerst noch nicht. «See you later», schreibt sie und fügt eine Schweizer Flagge hinzu.

«Bis später, Schweiz!»

Aline Danioth hat die Koffer gepackt und ist am Zürcher Flughafen bereit für die Ferien.

Aline Danioth hat die Koffer gepackt und ist am Zürcher Flughafen bereit für die Ferien.

Instagram/alinedanioth

Wie schön, dass sich unsere Schweizer Ski-Frauen nach getaner Arbeit und vollendeter Saison jetzt endlich ihre verdiente Auszeit gönnen können. Wir wünschen erholsame Ferien, liebe Skirennfahrerinnen!

Von emu am 1. Mai 2023 - 14:15 Uhr