1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. YB-Stars Christian Fassnacht und David von Ballmoos haben sich verlobt

Fussballer im Liebes-Glück

YB-Stars Fassnacht und Von Ballmoos wollen heiraten

Auch wenn die erfolgsverwöhnten Berner dem FC Zürich den Titel des Wintermeisters überlassen mussten, zumindest neben dem Platz winken zwei YB-Stars von zuoberst. Stürmer Christian Fassnacht und Goalie David von Ballmoos haben sich verlobt.

Christian Fassnacht, Schweizer Fussball-Nati, mit Freundin Jennifer Degen, Swiss Sports Awards, SRF Studios, Zürich, 12.12.2021, Foto Lucia Hunziker

Im Liebesglück: Christian Fassnacht und Freundin Jennifer Degen an Swiss Sports Awards.

Lucia Hunziker

Gleich zwei YB-Stars haben über die Feiertage ihren Freundinnen einen Antrag gemacht. Zuerst war der zurzeit verletzte Berner Goalie David von Ballmoos an der Reihe. «Sie hat Ja gesagt!», schreibt Von Ballmoos auf Instagram. Seine künftige Ehefrau, die der 27-Jährige während der Schulzeit kennenlernte, ist Sarina Schmied, 27, die Schwester von Sion-Verteidiger Joël Schmied, 23.

Kaum war die Botschaft überbracht, kamen bereits die ersten Gratulationen rein. So kommentierten u.a. der frühere FCB-Goalie Jonas Omlin, Nati-Spielerin Lia Wälti oder YB-Kollege Christian Fassnacht.

Mehr für dich

Und Fassnacht war dann gleich als nächster an der Reihe, der an Silvester mit der freudigen Nachricht an die Öffentlichkeit ging. «Lass uns gemeinsam unseren Weg bis zum Schluss gehen – und noch weiter», schreibt der Nati-Stürmer auf Instagram. Die Aufforderung war natürlich an seine Freundin Jennifer gerichtet, die in dem Post stolz und mit glücklichem Lachen den Verlobungsring in die Kamera hält. Die beiden kennen sich bereits seit der Sekundarschule.

Bereits an den letzten Sports Awards hatte Partnerin Jennifer auf die Frage, ob das Paar bereits den nächsten Schritt geplant habe, gegenüber der Schweizer Illustrierten eine klare Ansage gemacht. «Es liegt an dir», so Jennifer, an die Adresse ihres Freundes gerichtet. Zu dem Zeitpunkt liess sich der 28-Jährige noch nicht so richtig in die Karten blicken. «Gut, wir sind jetzt schon ein Momentchen zusammen, irgendwann kommt dann schon mal der richtige Moment.» Ja, und der scheint jetzt gekommen zu sein.

 

Christian Fassnacht und Freundin Jennifer über Hochzeitspläne

«Der nächste Schritt liegt an dir»

loading...
Sie kennen sich aus der Sekundarschule – und sind damit «ein Momentchen» zusammen, wie YB-Kicker Christian Fassnacht über Freundin Jennifer sagt. Höchste Zeit also, den nächsten Schritt zu wagen, wie Jennifer ihrem Partner an den Sports Awards eindeutig klarmacht. Sina Albisetti
Von bes am 3. Januar 2022 - 17:42 Uhr
Mehr für dich