1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Zieht Dominique Rinderknecht für ihren Verlobten Drew Gage nach Südafrika?

Ex-Miss pendelt zwischen Zürich und Kapstadt

Zieht Rinderknecht für ihren Verlobten nach Südafrika?

Im vergangenen Mai kehrte Dominique Rinderknecht mit einer Überraschung aus Südafrika nach Hause: Sie hatte sich verlobt. Nun spricht sie zum ersten Mal über ihre Liebe zu Drew Gage.

Dominique Rinderknecht

Dominique Rinderknecht ist seit knapp einem halben Jahr verlobt.

Getty Images

Vor gut einem Jahr gaben die beiden Schweizer Models Dominique Rinderknecht, 32, und Tamy Glauser, 36, ihre Trennung bekannt. Anschliessend reiste Dominique für einen viermonatigen Aufenthalt nach Südafrika und kam im vergangenen Mai mit einer Überraschung zurück nach Hause: Sie hat sich verlobt. Seither hat das Model nicht viel über seinen Verlobten verraten. Doch nun gab Rinderknecht in einem Gespräch mit der «Glückspost» doch einige Kleinigkeiten über ihre Liebe preis. 

Mehr für dich

Die Schweiz zu verlassen, kommt nicht infrage

Derzeit pendelt die Miss Schweiz aus dem Jahr 2013 zwischen Zürich und Kapstadt. Ihr Verlobter Drew Gage, Pilot und Musiker, hat sein Zuhause in der südafrikanischen Hauptstadt – und damit nicht gerade um die Ecke. Demgemäss stellt sich die Frage, ob da kein Umzug nach Südafrika vorgesehen ist. Rinderknecht hat hierzu eine klare Meinung. «Nein, obwohl ich es sehr geniesse dort», sagt sie zu einer möglichen Züglete auf die Südhalbkugel. «Aber meine Familie, all meine Freunde sind hier. Zudem arbeite ich ja oft in der Schweiz.» Ein Umzug kommt also zumindest Stand heute nicht infrage, worüber sich auch Mami Helen Rinderknecht, 58, nicht unglücklich zeigt. Sie scherzt: «Wir haben schon gesagt: Wenn sie das tut, müsste gleich die ganze Familie mit hinunterziehen!»

Viel mehr will Rinderknecht auch diesmal nicht zu ihrem Freund verraten. Im Gegensatz zu ihrer vorangehenden Liebe verhält sie sich dieses Mal deutlich zurückhaltender. Mit Ex-Freundin Tamy Glauser bildete sie das Duo «Tamynique», teilte ihr Leben unbedeckt mit der Öffentlichkeit – vier Jahre lang, bis im November 2020 plötzlich Schluss war. Ein knappes halbes Jahr nach der Trennung von «Tamynique» wurde dann die Liebe zwischen Drew und Dominique zeitgleich mit ihrer Verlobung bekannt. Vom aktuellen Verlobten Drew Gage hat man aber bislang weitaus weniger erfahren. Ausser eines einzigen Insta-Posts, mit welchem die Neuigkeit verkündet wurde, hat man von den beiden seither noch kein offizielles Bild zu sehen bekommen.

Doch nicht nur hinsichtlich der Öffentlichkeit ihrer Liebe hat sich einiges verändert. Auch in Sachen Geschlecht gab es einen Wechsel – dieses Mal ist Dominique mit einem Mann verlobt. Als hätte Rinderknecht schon gewusst, dass sich diesbezüglich Fragen bei den Fans ergeben würden, hielt sie in der Bildunterschrift ihres einzigen Insta-Posts mit Drew fest: «Und übrigens, an alle, die sich fragen, ob ich jetzt heterosexuell bin: Ich bin immer noch pansexuell, ich habe mich einfach in einen Mann verliebt und #lovewins.»

«Ich dachte nicht, dass es jemanden wie dich geben könnte»

Dominique Rinderknecht

Es bleibt spannend

Wie sich das Paar genau kennenlernte und wie es mit den beiden weitergeht, möchten das Model und der Musiker aber lieber für sich behalten: «Liebe Schweizer Journalistinnen und Journalisten: Sorry, wir werden leider keine weiteren Statements oder Interviews geben», so Dominique weiter unter ihrem Insta-Post. Nichtsdestotrotz ist mit Rinderknechts folgenden Worten durchaus zu spüren, wie gross ihre Liebe zu Drew ist: «Und wenn unsere Energien zusammen tanzen, wird Magie real, und es ist das schönste Gefühl. (...) Ich möchte nichts mehr, als mein Leben mit dir zu teilen.»

Von nsj am 12. November 2021 - 19:09 Uhr
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer