1. Home
  2. Specials
  3. Travel 1/2019
  4. Christian Jott Jenny Opernsänger St. Moritz Tausendsassa

Koffer auf!

Christian Jott Jenny: Tausendsassa on Tour

Christian Jott Jenny ist Opernsänger, ­Gemeindepräsident von St. Moritz GR und Mister ­Kurztrip. Eine Woche am selben Ort? Für ihn ein Graus.

Artikel teilen

Koffer Auf Christian Jott Jenny
Geri Born
Koffer Christian Jott Jenny

Unzertrennlich: Koffer sind – seit er 20 ist – die täglichen Begleiter von Christian Jott Jenny, 40. Dieses Exemplar hat zehn Jahre auf dem Buckel.

©Geri Born Schweizer Illustrierte

1 Engadiner Nusstorte: Als Mitbringsel fürs Unterland ein sicherer Wert. Deshalb immer mit dabei!
2 Laptop-Schutzhülle von Wouf. Verwechslung ausgeschlossen: «Unter all den schwarzen Hüllen ist meine der bunte Vogel», erklärt Christian Jott Jenny seine Wahl.
3 Bücher, die darauf warten, gelesen zu werden: «Zum Beispiel ‹Der Junge muss an die frische Luft› – und ich dringend in die Ferien, um dieses Buch endlich lesen zu können.»
4 Flyer und Programme ermöglichen jederzeit PR in eigener Sache.
5 Koffer von Eurotravel, am Berliner Hauptbahnhof erworben und immer an Christian Jott Jennys Seite: «Weil ich alles darin stets gebrauchen könnte.»
6 Krawatte des Engadiner Designers Silvano Vitalini. Falls der Tag unverhofft offiziell wird. Der Knopf bleibt übrigens immer drin, weil ihn sein Träger selber nicht so hübsch hinbekommt.
7 Winterpulli! Ein Geburtstagsgeschenk, erhalten im Hochsommer (Christian Jott Jenny feiert am 8. August).
8 Mikrofon aus den 60er-Jahren von Sennheiser – für Noteinsätze.
9 Süsses von Sprüngli. Als Mitbringsel aus dem Unterland.
10 CDs als Balsam für die Ohren: «Heidi hilft mir, das Bergvolk zu verstehen.» Ausserdem ist ein Bühnenstück des Kinderbuches geplant.
11 Laufschuhe der Marke On für den «halb fleissigen Läufer» Christian Jott Jenny.
12 Nokia und «auf keinen Fall ein Smartphone!». Der Grund: Der Akku hält bei diesem Modell noch immer 48 Stunden.
13 Sonnenbrille von Ace & Tate, Modell: Harry, Farbe: Champagne.
14 Drogen aus Zürich: Aspirin und Raucherware der Hausmarke des Tabak-Lädeli.
15 Badehose des Labels Zeybra. Ausgesucht von Christian Jott Jennys sechsjähriger Tochter Tosca.

Von Bettina Bono am 23. April 2019 - 17:29 Uhr