1. Home
  2. People
  3. Dieter Meier und Familie

Dieter Meier, Ehefrau Monique und ihre Kinder Sophie, Francis und Anna (v. l.) vor und in ihrem Laden «En Soie» in Zürich – in der neusten Kollektion des Seidenhauses.

Ein Avantgardist war er schon immer. Wen wunderts also, feiert Multimedia-Künstler und Unternehmer Dieter Meier, 63, und seine sechsköpfige Familie Weihnachten nicht am 24.12., sondern zwei Wochen früher.

In ihrer Villa in Zürich, mit Christbaum, Rindsentrecôte und Geigenkonzert von Sohn Francis, 12. Heiligabend verbringt Meier dann wie immer auf seiner Bio-Farm in Argentinien. Dieses Jahr mit Ehefrau Monique, 53, Francis, und Tochter Eleonore, 24, die in Los Angeles Film studiert.

Töchter Anna, 18, und Sophie, 21, bleiben zu Hause – sie sind erst vor drei Wochen in ihre gemeinsame WG in der Zürcher Altstadt gezogen. Aufs neue Jahr wird Meier dann doch ganz traditionell am 31.12. anstossen. 2009 wird für ihn speziell – im März erscheint das lang erwartete Yello-Album.

Und: Meier geht mit seinem Partner Boris Blanc auf eine grosse Tournee. «Yello live auf der Bühne – das gabs noch nie!»


am 22.11.2008
Mehr für dich
© 2021 Schweizer Illustrierte
© 2021 Schweizer Illustrierte
Logo von Ringier Axel Springer