«Bauer, ledig, sucht...» Hofdame Irene lässt Kurt stehen!

Sie hatte sich so in ihn verliebt. Dafür hat Irene gar in Kauf genommen, mit ihrerer Nebenbuhlerin auf Kurts Bauernhof zu ziehen. Doch es wurde ihr dann doch zuviel: In der aktuellen Sendung von «Bauer, ledig, sucht...» packt die Hofdame ihren Koffer.

Gleich zwei Frauen auf seinem Hof - für Kurt, 40, eine völlig neue Erfahrung. Denn mit dem weiblichen Geschlecht hatte der Landwirt seit jeher seine Probleme, noch nie hatte der «Bauer, ledig, sucht...»-Kandidat eine richtige Beziehung. In der Kuppel-Sendung will er nun endlich sein grosses Liebesglück finden. Und weil er sich an der Stubete nicht für eine Dame entscheiden konnte, hat er sowohl Daniela, 37, wie auch Irene, 41, zu sich nach Hause eingeladen.

Vor allem Letztere scheint sich über beide Ohren in ihn verliebt zu haben. Jede seiner Handlungen interpretiert sie als «Zeichen»: «Er hat mich zuerst begrüsst, das macht mich stolz!», freute sich Irene bei der Ankunft. Als sich Kurt für Danielas Namensvorschlag für das frisch geborene Kalb entscheidet, ist Irene am Boden zerstört.

In der aktuellen Sendung am Donnerstag kommt es zum Eklat. Irenes Bett bleibt leer, sie verbringt die erste Nacht unter freiem Himmel. «Warst du nicht mit Daniela im gleichen Zimmer?», fragt ein erstaunter Kurt am nächsten Morgen. «Ich habe es doch so schön eingerichtet.» Die ganze Situation sei nicht einfach für sie, antwortet Irene. «Zuerst dachte ich, das wird gehen, zwei Frauen, aber der Druck, der ist trotzdem da.»

Und diesem kann die sensible Pflegehelferin aus dem Kanton Bern offenbar nicht standhalten: Kurts Versuche, sie umzustimmen, bleiben erfolglos - sie verlässt noch am selben Tag den Hof und überlässt ihrer Konkurrentin das Feld. «Es tut mir weh im Herzen, denn ich habe mich wirklich in Kurt verliebt», sagt sie mit Tränen in den Augen.

Wie enttäuscht Kurt ob Irenes Entscheidung ist, wie Daniela reagiert und wie es bei den anderen Single-Bauern weitergeht, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant