Paul Janke Im Geldrausch: Vierstelliger Betrag fürs Feiern

Single sein ist lukrativ. Alles was der TV-Junggeselle seit dem Finale von «Der Bachelor» anfasst, wird zu Gold. Und das nutzt Paul Janke aus.
Die Fernsehsendung «Der Bachelor» machte Paul Janke bekannt: Bei RTL wählte der Singlemann seine Traumfrau unter 20 Kandidatinnen aus. Mittlerweile hat er sich von ihr getrennt.
© RTL Die Fernsehsendung «Der Bachelor» machte Paul Janke bekannt: Bei RTL wählte der Singlemann seine Traumfrau unter 20 Kandidatinnen aus. Mittlerweile hat er sich von ihr getrennt.

Ein eigenes Parfüm, Autogrammkarten und für alles einen Extra-Euro obendrauf - für Paul Janke, 30, waren die vergangenen Monate rentabel. Seine Traumfrau hat er in der Kuppelsendung «Der Bachelor»  zwar nicht gefunden, dafür liegen ihm jetzt die Frauen zu Füssen. Paul tourt durch Clubs, verteilt Autogramme, erhält Angebote für weitere TV-Auftritte, tingelt von Anlass zu Anlass. Dabei sahnt er gehörig ab, wie Adriano Iannone gegenüber SI online bestätigt. Der Besitzer der Zanzibar in Wohlen muss es wissen, hat er Paul doch für einen Auftritt im Mai gebucht. Für einen Eintritt von 20 Franken können die Fans an diesem Abend Autogramme holen, mit Paul sprechen und feiern. «Wir bezahlen ihm einen vierstelligen Betrag und kommen als Veranstalter für Kost und Logis auf.» Eine genaue Zahl will Iannone nicht verraten, «das haben sie nicht so gerne». Sie, das sind die Leute von Pauls Management, die sich so einiges einfallen lassen, um die Gunst der Stunde zu nutzen.

Auf der Website PaulJanke.net finden sich neuerdings alle Informationen zum Bachelor, sein Duft «Rosenkavalier» soll demnächst in den Regalen stehen. Wie Bild.de zudem berichtete, spricht Paul fortan nicht mehr gratis mit den Medien. 500 Euro kostet eine Aussage von ihm. Adriano Iannone von der Zanzibar in Wohlen versteht das: «Man muss den Moment nutzen.» Das hat auch er getan und den Bachelor für den «ersten Schweiz-exklusiven Clubauftritt» gebucht. Er hoffe zwar, dass er an diesem Abend «ein bisschen» verdienen werde, ist sich aber sicher: «Das muss man auch unter Eigenwerbung und Promotion abbuchen. Das lohnt sich schon.»

Am 25. Mai feiert Paul Janke in der Zanzibar in Wohlen. SI online verlost exklusiv Tickets für den Abend.

Auch interessant