Cydney Bernhard 7 Fakten zur grossen Liebe von Jodie Foster

Seit dem Lesben-Outing von Jodie Foster fragt sich alle Welt, wer eigentlich die Ex-Partnerin der Schauspielerin ist. In ihrer Dankesrede zollte ihr die Filmschaffende Respekt und bejubelte die gemeinsamen Söhne. SI online hat sieben Fakten zu Cydney Bernard zusammengetragen.

Jodie Foster, 50, fand grosse Worte für ihre Ex-Lebensgefährtin in ihrer Dankesrede anlässlich der Golden-Globe-Verleihung in Beverly Hills. Cydney Bernard sei ihr «heldenhaftes Mit-Elternteil, ihre Ex-Partnerin in der Liebe, aber aufrichtige Seelenschwester im Leben». Trotz ihrer Trennung im Jahr 2008 verbindet das einstige Liebespaar noch immer tiefe Freundschaft, wie am vergangenen Samstag klar wurde. 

  • Kennengelernt haben sich Jodie Foster und Cydney Bernard 1993 am Set zu dem Drama «Sommersby», wo Foster an der Seite von Frauenschwarm Richard Gere spielte. Bernard koordinierte damals die Produktion, wie RadarOnline.com schreibt.
     
  • Anfangs der 90er-Jahre war Bernard noch ein kleiner Fisch im Film-Business. Die Amerikanerin stieg jedoch rasch von der Produktionskoordinatorin zur Produktionsleiterin auf.
     
  • Cydney Bernard war unter anderem an den Filmproduktionen «Der Klient», «Bean - Der ultimative Katastrophenfilm» und der «L.A. Story» beteiligt.
     
  • Am 30. März 2013 feiert Bernard ihren 60. Geburtstag und ist somit ganze zehn Jahre älter als Jodie Foster.
     
  • Nach 15 Jahren Beziehung trennte sich das Paar 2008. Damaligen Gerüchten zufolge soll Cindy Mort der Trennungsgrund gewesen sein. Angeblich sollen Jodie Foster und die Film-Produzentin am Set von «Die Fremde in dir» miteinander angebändelt haben, wie das Online-Portal weiter schreibt.
     
  • Wie auch Jodie Foster legt Cydney Bernard grossen Wert auf Privatsphäre. Daher konnte das Paar seine Liebe auch so lange vor den Medien geheimhalten. Nur einmal gab Foster ein bekennendes Statement ab. 2007 dankte sie ihrer damaligen Lebensgefährtin bei einer Preisverleihung mit den Worten: «Meine wunderschöne Cydney, die mit mir durch Dreck und Glanz geht».
     
  • Jodie Foster und Cydney Bernard haben zwei Söhne miteinander. Sie teilen sich das Sorgerecht von Charlie Bernard Foster, 14, und Kit Bernard Foster, 11. 

Auch interessant