Vonn & Woods Also doch: Sie sind ein Paar!

Das Versteckspiel hat endlich ein Ende. Ski-Star Lindsey Vonn und Golf-Ikone Tiger Woods bestätigen ihre Beziehung.

Sie geben am Montag das bekannt, was schon länger gemunkelt wurde: «Ich denke, es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen», schreibt Lindsey Vonn, 28, sowohl bei Facebook als auch bei Twitter. Ihre Freundschaft habe sich über die vergangenen Monate zu etwas entwickelt, das die Skifahrerin sehr glücklich mache. Bei Tiger Woods, 37, tönt es ähnlich. «Es war bislang eine tolle Saison. Etwas Schönes ist auch ausserhalb des Golf-Kurses passiert. Ich habe Lindsey Vonn getroffen», schreibt er und stellt zum Beweis Fotos von sich und seiner neuen Liebe auf seine Website

Das neue Sport-Traumpaar will sich aber in Zukunft mit öffentlichen Auftritten zurückhalten. Sie wolle diesen Teil ihres Lebens zwischen ihrem Liebsten, ihrer Familie und engen Freunden belassen, schreibt Vonn. Damit hält sie es wie Woods: «Wir wollen unsere Beziehung privat halten und wie ein normales Paar leben. Und weiter als Athleten aktiv sein.» 

Tiger Woods war 2009 massiv in den Schlagzeilen. Er soll seine damalige Ehefrau Elin Nordegren, 33, mehrfach betrogen haben. Die Schwedin liess sich daraufhin scheiden und zog mit den gemeinsamen Kindern Sam Alexis und Charlie Axel aus dem gemeinsamen Haus. Die Scheidung kostete den Profi-Golfer rund hundert Millionen Dollar. Vonn trennte sich nach vier gemeinsamen Jahren 2011 ebenfalls von ihrem damaligen Mann Thomas Vonn. Er war auch ihr Trainer.

Auch interessant