Die neue Freiheit Anastacia, «GNTM»-Kim und Mandy ziehen blank

Wenn es heiss ist, entledigen sich auch die Stars ihrer Hüllen. Vermehrt tauchen Oben-ohne-Bilder auf den Instagram-Profilen weiblicher Prominenter auf. Was hat es damit auf sich?

Anastacia, Mandy Grace Capristo und «GNTM»-Gewinnerin Kim Hnizdo ziehen blank. In den vergangenen Tagen erblickte man im Netz vermehrt Fotos von weiblichen Stars, die sich oben ohne zeigen. Ist ihnen einfach nur heiss? Oder was hat es auf sich mit den freizügigen Bildern?

Anastacia postete dieses Nackt-Selfie auf Instagram:

 

Hollerrrrrrrr Halle!!!

Ein von Anastacia (@anastaciamusic) gepostetes Foto am

24. Jun 2016 um 9:01 Uhr


Sie sieht toll aus, doch Angeberei ist kaum der Grund für das freizügige Foto. Es zeigt vielmehr einen langen Leidensweg. Die 47-Jährige musste bereits zwei Brustkrebs-Erkrankungen durchmachen und entschloss sich schliesslich dazu, beide Brüste zu amputieren. Ihr Busen wurde mit Hilfe plastischer Chirurgie rekonstruiert. Die Narbe auf dem Bauch stammt von ihrer Morbus-Crohn-Erkrankung, die bei Anastacia mit 13 diagnostiziert wurde. Doch die Sängerin steht zu ihrem Körper und ermutigt auf Twitter andere: «Ich versuche meine Fans zu lehren, sich selbst zu respektieren und jeden mit Liebe und Ehrlichkeit zu behandeln. Was du trägst oder tust, ist nicht alles von dir, nur ein Teil. Liebe dich selbst für dich selbst.» 


Mandy Grace Capristo, 26, postete ein Oben-ohne-Bild auf ihrem Instagram-Profil mit der Unterschrift: «Frei». Die Sängerin demonstriert mit diesem Foto wohl, dass sie sich mit ihrem Wandel, den sie vor einigen Monaten vollzog, wohlfühlt. Die Deutsche verabschiedete sich von ihren mädchenhaften Outfits und trägt heute erwachsenere Kleidung. 

 

free.

Ein von Grace Capristo (@gracecapristo) gepostetes Foto am

26. Jun 2016 um 8:58 Uhr


Auf ihrem Instagram-Account sind Fotos nackter Körperteile nichts Neues. Die US-amerikanische Schauspielerin und Produzentin der TV-Serie «Girls», Lena Dunham, ist dafür bekannt, ihren Körper nicht allzu vorteilhaft in Szene zu setzen. Die 30-Jährige nutzt die Foto-Plattform sowie Bilder ihrer Brüste häufig, um ein feministisches oder politisches Statement zu setzen. 

the necklace in its natural habitat. good evening!

Ein von Lena Dunham (@lenadunham) gepostetes Foto am

6. Jun 2016 um 21:21 Uhr


Die Gewinnerin von «Germany's Next Topmodel 2016», Kim Hnizdo, 19, und die Zweitplatzierte, Elena Carrière, 19, halten sich bedeckt mit Informationen darüber, ob sie nun ein Paar sind oder nicht. Weniger bedeckt sind sie auf diesem Foto, das Kim postete, bevor sie mit Elena nach Berlin reiste. Freie Liebe oder Effekthascherei, das ist hier nicht abschliessend geklärt.

Auch interessant