RTL-Moderatorin Birgit Schrowange Ihr Neuer wohnt in der Schweiz

Nach elf Jahren Single-Leben ist RTL-Moderatorin Birgit Schrowange wieder vergeben. Ihr neuer Schatz hat einen Wohnsitz in der Schweiz.
Birgit Schrowange Frank Spothelfer Bambi 2017
© Getty Images

Birgit Schrowange und ihr Frank an der Bambi-Verleihung 2017.

Mit 59 Jahren habe sie den Mann fürs Leben gefunden. Birgit Schrowange spricht in der aktuellen «Bunte» über ihr neues Liebesglück. Die RTL-Moderatorin war mit ihrem Sohn Laurin, 17, in den Sommerferien, als sie Frank Spothelfer, 51, am Nachbartisch entdeckte. Einen Manager mit Wohnsitz in der Schweiz.

Nachdem die beiden Deutschen E-Mail-Adressen und Telefonnummern ausgetauscht hatten, ergab sich der Rest wie von selbst. «Es hat bei Frank und mir total gefunkt. Wir verstehen uns grossartig, haben Schmetterlinge im Bauch und sind total glücklich», sagt Schrowange zu «Bunte». «Ja, ich bin verliebt.»

Ihr Neuer wohnt schon seit Jahren in der Schweiz. Momentan hat Spothelfer einen Wohnsitz am Zürichsee. Er ist Geschäftsführer des Industrieunternehmens Elliott Turbomachinery AG, das seinen Sitz in Lachen SZ hat. Früher arbeitete er für die Swiss.

Auch interessant