Prinz Carl Philip Seine rührenden Worte an Sofia

Mehr Romantik und Liebe geht nicht: Beim Gala-Dinner im Stockholmer Königspalast schwärmte Prinz Carl Philip in einer Rede von seiner Braut Sofia. Ihre Reaktion: ein selbst geschriebenes Lied.
Carl Philip Schweden Hochzeit Sofia Hellqvist Bikini Slitz Trauung Kuss Torte Rede
© Reuters

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip gaben sich am Samstagnachmittag das Ja-Wort.

Der Weg bis zum Traualtar war für Prinz Carl Philip, 36, und seine Sofia, 30, kein einfacher. Sie mussten lange für ihre Beziehung kämpfen. Sofias Vergangenheit als Bikini-Model und TV-Sternchen war vielen Schweden ein Dorn im Auge. Doch am Schluss konnten sie alle von ihrer grossen Liebe zueinander überzeugen.

Von diesen Stolpersteinen handelte auch Carl Philips Rede, die er beim Gala-Dinner für seine Sofia hielt und die der Hof auf Facebook lud. «Sofia, wir haben uns nicht diesen schwierigen Weg ausgesucht. Er suchte uns aus. Jedes Mal, wenn wir versuchten uns dagegen zu wehren, führten unsere Wege wieder zueinander. Ich fühlte mich jedes Mal so leer, wenn wir nicht zusammen waren. Sofia, wir haben uns richtig entschieden. Diese Entscheidung macht mich zum glücklichsten Menschen der Welt. Sofia, du erfüllst mein Leben mit Liebe und Freude. Heute haben wir allen bewiesen, dass die Liebe alles überwinden kann

Und er fuhr fort: «Liebste Sofia, heute beginnt ein neues Kapitel in meinem Leben, in deinem Leben, in unserem Leben. Ich weiss nicht, was die Zukunft für uns bereit hält. Aber ich weiss, dass ich mit deiner Liebe jede Herausforderungen packen werde... Sofia, du bist die Beste. Ich liebe dich!»

Die Braut entgegnete ihm laut People.com mit den Worten: «Wie schon mein Vater sagte. Ich gehe immer meinen eigenen Weg - und dieser führte mich zu dir. Ich liebe dich!» Danach überreichte sie ihrem Gatten ein ganz besonderes Geschenk. Sängerin Molly Sanden trug ein Lied vor, das Sofia für Carl Philip geschrieben hatte. Der Inhalt: «Alles, was ich bin, alles, was ich habe, bis zu meinem letzten Atemzug, ich werde dich immer lieben - mit jedem Herzschlag.» Carl Philip war den Tränen nahe.


Alles zu Prinz Carl Philip und seiner Prinzessin Sofia erfahren Sie im grossen Royal-Dossier auf SI online.

Auch interessant