Deshalb sieht Claudia Effenberg so verändert aus Sie trauert um ihre tote Schwester

Nicht Botox ist schuld an Claudia Effenbergs optischer Veränderung. Sie hat zugenommen. Der Grund: Sie trauert um ihre verstorbene Schwester und hat keinen Elan, sich um ihren Körper zu kümmern. 
Claudia Effenberg Instagram Facebook Frisur Dirndl
© Dukas

Claudia Effenberg wirkte bei ihrem letzten Auftritt verändert und dicker im Gesicht. Der Grund ist ein trauriger.

Claudia Effenberg, 50, machte neulich mit ihrem veränderten Aussehen Schlagzeilen. Aufgedunsen sieht die Frau von Steffan Effenberg, 47, aus. Mehr Oma-Look als Jetset. Von Botox oder einer missratenen Schönheits-OP war die Rede. Stimmt alles nicht, lässt jetzt Claudia Effenberg verlauten. Der Grund für ihre Veränderung ist simpel: «Ich habe einfach ein dickes Gesicht, weil ich leider einige Kilo zugelegt habe», sagt sie zu «Bunte». «Hätte ich mich mit Botox aufspritzen lassen und würde deshalb so aussehen, wie es gerade der Fall ist, würde ich den Arzt verklagen.»

Der Hintergrund für die Gewichtszunahme ist ein trauriger: Claudia Effenbergs Schwester starb kürzlich an Krebs. «Am 14. April wäre Sabine 52 Jahre alt geworden. Sie hatte Darmkrebs. Es hat mir das Herz zerrissen, als ich von der Krankheit erfuhr.» Effenberg befindet sich deshalb in schlechter körperlicher und seelischer Verfassung. «Mir fehlt gerade der Elan, mich um meinen Körper zu kümmern.»

«Ich bin leer und kaputt»

Die Schwestern standen sich zwar immer sehr nahe, am Ende hatten sie allerdings keinen Kontakt mehr. «Ein saudummer Streit wegen einer Zahn-OP meiner Tochter», sagt Claudia über Sabine, die auf Mallorca eine Zahnarztpraxis führte. «Es war für mich der grösste Horror, dass ich mich von Sabine nicht persönlich verabschieden konnte. Ich bin leer und kaputt.»

Zur Trauer kommt dann auch noch Stress: «Seit ich meinen Dirndlladen in München eröffnet habe, arbeite ich von früh bis spät und habe keine Zeit, um Sport zu machen.» Bleibt zu hoffen, dass sich Claudia Effenberg in den kommenden Wochen etwas Ruhe gönnt.

Claudia Effenberg Facebook Instagram Frisur Dirndl
© Getty Images

So kennen wir Claudia Effenberg: immer am Strahlen.

Auch interessant