Clint Eastwood Trennung! War es der Altersunterschied?

Und noch eine Hollywood-Ehe geht in die Brüche: Nachdem am Donnerstag bekannt wurde, dass sich Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones trennen, werden zukünftig auch Clint Eastwood und seine Frau Dina Ruiz getrennte Wege gehen.
Clint Eastwood und Dina Ruiz trennen sich nach 17 Jahren
© Getty Images

Dina Ruiz und Clint Eastwood trennen sich nach 17 gemeinsamen Ehejahren.

Schon lange wurde gemunkelt, dass die Ehe von Clint Eastwood, 83, und seiner Gattin Dina, 48, nicht mehr harmonisch verlaufen soll. Anzeichen für die schlecht laufende Beziehung gab die Schauspiel-Legende selbst. Im vergangen Jahr trug der Action-Held keinen Ehering mehr! Dass das Paar seit 2012 getrennte Wege geht, bestätigt nun die Ehefrau gegenüber «US Weekly». Sie und Eastwood hätten sich einfach in verschiedene Richtungen entwickelt, behauptet ein Insider: «Sie wollte, dass er kürzer tritt und nicht so viel arbeitet. Aber das kommt für Clint nicht in Frage. Er liebt die Schauspielerei und seine Arbeit als Regisseur.»

Wie «Bild» wissen will, hat die ehemalige TV-Journalistin, die im April wegen ihrer Depressionen und Angstzuständen in den Schlagzeilen war, wieder einen neuen Mann an ihrer Seite. Es soll sich um den Basketball-Trainer Scott Fisher handeln, den sie aus Highschool-Zeiten kenne. Er sei mehrere Jahrzehnte jünger als ihr Noch-Ehemann. Clint Eastwood ist nämlich stolze 35 Jahre älter als Dina. Da stellt sich natürlich die Frage, ob der Altersunterschied nicht doch irgendwann zu gross geworden und dies der Grund für die Trennung ist.

Clint Eastwood leide indes nicht unter der Trennung: «Clint hat sich schon vor einer Weile entliebt», sagt die Quelle. Einen Rosenkrieg wird es also nicht geben. Zumal das Paar eine gemeinsame Tochter hat: die 16-jährige Morgan. 

Obwohl der Schauspieler nur zwei Mal verheiratet war, ist der «Million Dollar Baby»-Schauspieler und -Regisseur Vater von sieben Kindern. Mit seiner ersten Frau Maggie Johnson hat er Sohn Kyle, 45, und die 41-jährige Tochter Alison. Der restliche Nachwuchs stammt aus weiteren unterschiedlichen Beziehungen.

Auch interessant