Kinder und Freunde machen herzzerreissendes Geschenk Danni Büchner: «Ohne euch würde ich das nicht schaffen»

Der Tod von Malle-Jens Büchner liegt bald zwei Monate zurück. Seine Witwe Daniela kämpft noch immer mit dem grossen Verlust. Von ihrer Tochter hat sie ein rührendes Weihnachtsgeschenk erhalten, das ihr über die Trauer hinweghelfen soll.

Der Tod von Malle-Jens Büchner, †49, am 17. November 2018 hat die Welt erschüttert. Nur kurze Zeit nach der Diagnose erlag der Kult-Auswanderer aus «Goodbye Deutschland!» seinem Krebsleiden. Viel zu früh schied der beliebte Reality-TV-Star aus dem Leben.

Erstes Weihnachten ohne Jens

Seine Witwe Daniela Büchner, 40, kämpft sich langsam ins Leben zurück. Immer mal wieder teilt sie auf ihrem Instagram-Profil private Einblicke über ihren Weg zurück zur Normaliät. Den gemeinsamen Zwillingen Jenna Soraya und Diego Armani, 2, versucht sie so gut wie möglich Mama zu sein.

Galerie: Die Zwillinge von Jens Büchner

Natürlich haben die Büchners auch die Weihnachtstage gemeinsam verbracht - und sich ebenso Trost gespendet. «Wir feiern heute. Aber anders», gab Danni an Heiligabend gegenüber «Goodbye Deutschland!» bekannt und reichte ein weihnachtliches Strandfoto mit. 

Wunderschönes Weihnachtsgeschenk

Die Geschenke durften trotz der traurigen Umstände auch in diesem besonderen Jahr nicht fehlen. Eines davon hat Danni Büchner besonders gerührt: Ihre Tochter Jada, 14, hat ein Fotobuch gestaltet, das die schönsten Erinnerungen an Stiefpapa Jens erhalten soll. «Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke», schreibt Danni und lässt ihre Fans einen Einblick ins Album gewähren (s. Video unten). «Ohne euch würde ich das alles nicht schaffen», fügt sie an.

Die Zeilen, die der Teenager zu den herzzerreissenden Fotos geschrieben hat, rühren besonders. «Irgendwann, irgendwie, irgendwo sehen wir dich wieder», hielt Jada fest. «Wenn ihr mich sucht, sucht in euren Herzen, denn da lebe ich weiterhin und werde auf euch achten», ist ein weiterer Spruch. Speziell bewegend ist auch folgende Weisheit: «In jeder Träne liegt ein Tropfen Erinnerung und mit ihr ein Licht, das weiterlebt.»

Der Weg zurück ins Leben

Auch von Frank und Elke Fussbroich, die mit Daniela und Jens Büchner im «Sommerhaus der Stars» waren, hat Malle-Jens' Witwe ein rührendes Geschenk gekriegt. Das TV-Kult-Paar fertigte eine Collage an - und legte ein Hemd im Stil dazu, wie es Jens Büchner stets getragen hatte.

Jens Büchner
© imago

TV-Auswanderer Jens Büchner starb Mitte November an Krebs.

Daniela Büchner bemüht sich um Normalität. Mit ihren Zwillingen war sie am Sonntag bei der Faneteria, dem Fan-Café in Palma de Mallorca, das sie gemeinsam mit Jens betrieben hatte. Das Bild zierte sie vielsagend mit einem Herzchen.

Auch interessant