«Sylvana, Sarafina, Estefania, Calantha, Loredana, Sarah-Jane, Lavinia, Jeremy-Pascal, kommt runter zum Essen!» Frau Wollny erklärt die schrägen Namen ihrer Kinder

Die Szene ist Kult! Silvia Wollny ruft ihre Kinder zum Essen und die TV-Nation traut ihren Ohren nicht. Jetzt erklärt die die Grossfamilienmutter, warum ihr Nachwuchs so sonderbare Namen trägt.
Die Wollnys Kinder Namen Youtube Video News
© RTL II

Familie Wollny inklusive Schwiegersöhnen in spe - von Vater Dieter Wollny hat sich Silvia getrennt.

Silvia Wollny, 52, braucht einen langen Atem, wenn sie ihre Kinder zusammentrommeln will. Stolze elf hat sie, acht davon wohnten noch zu Hause, als die Grossfamilie auf einen Schlag bekannt wurde. Das war vor sechs Jahren nach diesem Clip, in dem Mutter Wollny ihre Kinderschar zum Essen rief:

Wie heissen die? Wie viele sind das genau? Sind das Mädchen oder Jungs? Der Clip kursiert seither im Netz. Und für alle, die ihn zwar kennen, sich aber immer gefragt haben, was das eigentlich soll: Hier erklärt Silvia Wollny endlich, wie es zu den Namen ihrer Kinder kam.

Die ersten drei Kinder der Wollnys heissen Jessica, Sascha und Patrick. Ganz normal also. Aber: «Wenn du die auf dem Spielplatz gerufen hast, drehten sich meistens noch fünf weitere um, die genau so hiessen», erklärte die Mutter schon vor einigen Jahren.

Filmtitel, Bohlen-Ex und Ferien-Erinnerungen

Sylvana ist ein Silvester-Baby. Die 25-Jährige kam an Neujahr zur Welt und trägt deshalb den entsprechenden Namen. Sarafina ist nach einem Film mit Whoopi Goldberg benannt, Calanthas Namen hat Silvia Wollny mal in einem Western gehört. Als Estefania, 12, zur Welt kam, war Dieter Bohlen gerade mit Estefania Küster zusammen. Voilà, erklärt ist dieser Name. Den Namen Loredana hätten sie in den Spanien-Ferien gehört und gewusst, dass ihr nächstes Mädchen so heissen würde.

Zu Sarah-Janes Name gibt es gemäss Promiflash.de eine traurige Erklärung. Mutter Wollny verlor Sarah-Janes Zwillingsschwester im siebten Monat - deshalb trägt die Tochter den Doppelnamen. Lavinia ist nach einem Schlagersong benannt und bei Sohn Jeremy-Pascal konnten sich die Eltern schlicht nicht auf einen Namen einigen.

Auch interessant