David Hasselhoff Einmal peinlich, immer peinlich: Ein Best-of

In London schockte er gerade mit einem Auftritt als Hitler, sein Burger-Video ging um die Welt: Ex-«Baywatch»-Star David Hasselhoff lässt keine Gelegenheit aus, mit Peinlichkeiten zu brillieren. Wussten Sie aber, dass er auch nüchtern nicht ganz ernst zu nehmen ist? Und was passiert eigentlich, wenn man auf Youtube nach ihm sucht? SI online hat das Best-of.

Mit 59 Jahren ist David Hasselhoff noch kein bisschen müde, gerade tourt er mit seinem Programm «An Evening with David Hasselhoff» - und sorgt prompt für Schlagzeilen. Bei seiner Show in der O2-Arena in London kam er im Nazi-Kostüm mit Schnauz auf die Bühne. Was eine Hommage an Mel Brooks Film «Sein oder Nichtsein» gewesen sein soll, sorgt in Europa für Kopfschütteln. Dabei sollte man sich eigentlich längst an spezielle Auftritte von «The Hoff» gewöhnt sein, hat er doch langsam ein beachtliches Repertoire  beisammen.

Blicken Sie auf der SI-online-Zeitachse noch einmal zurück auf die schrägsten Momente mit einem ehemaligen Superstar:

IM JAHR 2012
«The Hoff» macht «The Hitler» - leider noch nicht im Video.

 


IM JAHR 2011
Für Geld macht David alles - so scheint es zumindest bei dieser Werbung zu sein:

Hat er oder hat er nicht? Auf Promotour in Wien macht Hasselhoff in der U-Bahn auf lustig - ob mit oder ohne Alkohol, ist unbekannt:

 


IM JAHR 2010
Bei «The Dome» in Deutschland trifft «The Hoff» auf Gina-Lisa. Geplaudert wird über - was sonst - Privates:

Im August beehrt der Ex-«Knight Rider»-Star Zürich. Im Schlepptau hat er seine beiden Töchter, die mit ihrem Auftritt nicht gerade begeistern:

Im gleichen Jahr nimmt er in der US-Show «Dancing with the Stars» teil und erntet dafür Spott:

 


IM JAHR 2009
Lallend steht Hasselhoff an den MTV Europe Music Awards auf der Bühne. Als ob das nicht schon genug wäre, klärt er das Publikum noch über einen wichtigen, historischen Fakt auf: «Ich bin nicht verantwortlich für den Fall der Berliner Mauer.»

Sogar zum Schwimmen geht der Entertainer wohl lieber mit etwas Alkohol im Blut - und küsst dann auch mal einen Delfin:


 

IM JAHR 2007
In der Jury der Casting-Show «American Idol» nervt «The Hoff» seine Kollegen mit seiner überguten Laune:

Und auch wenn der Anblick nach wie vor schmerzt, den Einstieg in die Videos der Peinlichkeiten gewährt David Hasselhoffs Tochter, als sie ihn sturzbetrunken beim Burger essen filmt:

Sie glauben, das war alles, was «The Hoff» zu bieten hat? Leider nein! 2009 wurde er volltrunken am Steuer erwischt und musste dafür in die Ausnüchterungszelle - ein Video seiner Promillefahrt existiert nicht. Genau wie keine Videos seiner zahlreichen Heiratsanträge an seine 28 Jahre jüngere Freundin Hayley Roberts zu finden sind. Sucht man auf Youtube danach, gerät man übrigens auf nicht ganz jugendfreie Seiten - selbst ohne Beweismaterial schafft es Hasselhoff eben, Aufsehen zu erregen.

Auch interessant