Vor zwei Tagen erfüllte sich sein grösster Traum Flugzeug mit Star-Fussballer Sala verschwunden

Er gilt als einer der besten Fussballer der aktuellen Saison: Emiliano Sala. Gestern Montag verschwand sein Privatjet mit dem Argentinier an Board spurlos.
Emiliano Sala Fussball Flugzeug
© Getty Images

Emiliano Sala ist der zweitbeste Schütze der aktuellen französischen Fussball-Liga. 

Emiliano Sala hat sich erst vor zwei Tagen seinen grossen Traum erfüllt. Er wechselte von der französischen Fussball-Ligue-1 in die englische Premier League nach Cardiff. Der Nantes-Spieler ist der zweitbeste Torschütze der aktuellen Saison. 

Jetzt sieht es so aus, als erlebe der Argentinier seinen grössten Albtraum. Der Privatjet des 28-Jährigen verschwand am Montagabend auf dem Weg nach England spurlos vom Radar. Die Maschine, eine Piper Malibu, befand sich in der Nähe der Kanalinseln, wie Medien berichten. 

Emiliano Sala präsentiert stolz sein neues Trikot

Der FC Nantes bestätigt gegenüber der Zeitung «Le Parisien» die Meldung, dass die Küstenwache auf der Suche nach dem Jet ist. Bisher allerdings erfolglos. An Board sollen fünf Personen gewesen sein. Salas neuer Chef, der Cardiff-Boss Mehmet Dalman, sagt zu dem Blatt: «Wir sind sehr besorgt, nachdem wir die Neuigkeit gehört haben.» Der Fussballer ist nach Fussballer Kylian Mbappé der zweitbeste Torschütze der aktuellen Ligue-1-Saison. 

Der Transfer von Nantes zu Cardiff soll den englischen Verein 17 Millionen Euro gekostet haben. 

Auch interessant