Daniel & Victoria Geheimnis gelüftet: So heisst ihre Prinzessin

Schweden hat geduldig gewartet und eifrig spekuliert - nun wurde der Name der Tochter von Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel endlich bekanntgegeben: Die Kleine heisst Estelle Silvia Ewa Mary.

Wie das Mädchen von Kronprinzessin Victoria, 34, und Prinz Daniel, 38, von Schweden heisst, war bislang noch nicht bekannt. Ein Hofsprecher bestätigte lediglich, dass sich die beiden auf einen Namen geeinigt hätten. Am Freitagmittag lüftete der schwedische Hof nun das süsse Geheimnis: Estelle Silvia Ewa Mary heisst das Baby. Den Namen habe die königliche Familie gemeinsam gewählt, sagte König Carl Gustaf bei einer Medienkonferenz.

Schon kurz nach der Geburt begannen die schwedischen Medien, über den Namen zu rätseln. Roger Lundgren lag mit seiner Vermutung richtig. Die kleine Thronfolgerin soll vier Namen erhalten, zitierte die Zeitung «Aftonbladet» den Hofexperten. Ansonsten irrte er aber: Christina oder Desirée werde die Kleine heissen, mutmasste er.

Die Ankunft des Babys wurde im Palast mit 42 Salut-Schüssen gefeiert. Estelle Silvia Ewa Mary erblickte am frühen Donnerstagmorgen, 23. Februar 2012, das Licht der Welt. Zehn Stunden nach der Geburt ihrer kleinen Prinzessin verliessen die frischgebackenen Eltern bereits das Krankenhaus.

Victoria von Schweden heiratete im Juni 2010 ihren Fitnesstrainer Daniel Westling und machte ihn damit zum Prinzen. Seither wartete das schwedische Volk gespannt auf die Geburt des ersten gemeinsamen Kindes.

Auch interessant