George Clooney Seine Neue ist Assange-Anwältin

Da hat er sich aber eine ganz besondere Frau angelacht. George Clooney wurde beim Dinner mit Staranwältin Amal Alamuddin erwischt. Die schöne 42-Jährige vetritt derzeit eine der einflussreichsten Personen dieser Welt: Wikileaks-Gründer Julian Assange.
Assange Anwältin Amal Alamuddin
© Dukas

Ganze vier Stunden verbrachten Amal Alamuddin und George Clooney in einem britischen Restaurant, bevor sie gemeinsam in ein Taxi gestiegen sind.

Gemeinsam verliessen sie vergangene Woche das Londoner Restaurant «Berners Tavern» und stiegen ins gleiche Taxi ein. Wer ist die neue Frau, die George Clooney, 52, über wieder strahlen lässt? Offenbar hat sie das Herz von Hollywoods begehrtestem Junggesellen nach dessen Trennung von Stacey Keibler, 34, erobert. In eine Reihe wie ihre Vorgängerinnen lässt sich Amal Alamuddin aber nur schwer stellen. In Sachen Aussehen muss sich die 42-Jährige zwar nicht hinter Elisabetta Canalis und Co. verstecken - immerhin entschied sie kürzlich sogar einen Schönheitswettbewerb für sich: Die Engländer setzten ihr das Krönchen zur heissesten Anwältin auf. Doch mit dem Showbusiness hat sie nichts am Hut.

Wenn Amal Alamuddin zu erzählen beginnt, schlägt George Clooneys Herz höher - vermutlich. Schliesslich weiss die Frau genau, von wem sie spricht, wenn sie Namen wie Julian Assange und Kofi Annan in den Mund nimmt. Die 42-Jährige hat nämlich zu beiden Männern eine besondere Beziehung. Den Wikileaks-Gründer will sie als seine Anwältin vor der Ausschaffung aus Schweden bewahren. Und dem ehemaligen Uno-Generalsekretär steht sie mit Ratschlägen zum Syrien-Konflikt zur Seite. Menschen-, Völker- und internationales Kriminalrecht sind ihre Themen. An der Oxford- und der New-York-Universität eignete sich die Britin das Wissen dazu an, heisst es auf Doughtystreet.co.uk in ihrem Lebenslauf. Politische Diskussionen, zum Beispiel über die Krisenregion Darfur - für die sich Clooney mit Herzblut einsetzt -, könnte sie in drei verschiedenen Sprachen führen: Englisch, Arabisch und Französisch.

Ja, die Frau hat ganz schön was auf dem Kasten! Und stellt auch schnell mal eine Hollywood-Grösse wie George Clooney in den Schatten.

Anwältin Amal Alamuddin
© Dukas

Schön und intelligent: Amal Alamuddin ist eine der begehrtesten Junggesellinnen Englands.

Auch interessant