1. Home
  2. People
  3. Schöner Junggeselle: Jack Schlossberg, Neffe von John F. Kennedy Jr., macht die Damenwelt verrückt

Jack Schlossberg

Dieser junge Kennedy macht die Damenwelt verrückt

Sein Onkel John F. Kennedy Jr. war einst der begehrteste Junggeselle Amerikas. Neffe Jack Schlossberg hat mit den Genen auch diesen Titel geerbt. So heiss präsentiert sich der Kennedy-Nachfahre auf Instagram.

Jack Schlossberg Kennedy
Instagram

Er ist der einzige männliche Nachfahre des berühmten US-Präsidenten John F. Kennedy, †46. John Bouvier Kennedy «Jack» Schlossberg ist der Sohn von Caroline Kennedy, 59, der Tochter des ermordeten Politikers, und somit dessen Enkel.

Auf Instagram zeigt sich der 24-Jährige von seiner schönsten Seite. Am vergangenen Samstag umfuhr der Polit-Spross auf einem Stand Up Paddle Board Manhattan. Mit der Aktion sammelt er Geld für den Umweltschutz und für Hilfsorganisationen, die sich um Menschen mit Autismus kümmern.

Die Momente hält er in dieser Bildergalerie fest:

Ein wahrer Kennedy

Der Spross schnuppert, wie es sich für einen richtigen Kennedy gehört, schon früh Polit-Luft. Seine Mutter Caroline wurde 2013 zur Botschafterin in Japan ernannt. Der Sohn war überall mit dabei. Anfang Mai dieses Jahres durfte er zudem Ex-Präsident Barack Obama, 55, den Profile-in-Courage-Award überreichen. Die Auszeichnung wurde nach Jacks Grossvater John F. Kennedy benannt. Die Kennedy-Bibliothek verleiht den Preis jährlich an Menschen, die mutige Entscheidungen treffen. Und wer sitzt da im Preis-Komitee? Jack Schlossberg.

Damals sagte der Kennedy-Nachfahre, Obama sei der Mensch gewesen, der in ihm das politische Interesse geweckt habe. 

Dieses Bild wurde aus rechtlichen Gründen entfernt.

Caroline Kennedy übergibt am 7. Mai 2017 dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama den John F. Kennedy Profil-In-Courage-Award. Mit dabei Michelle Obama und Jack Schlossberg (v. l.).

schweizer-illustrierte.ch

Dem Onkel aus dem Gesicht geschnitten

Betrachtet man ältere Bilder, als Schlossberg noch keine Mähne hatte, fällt eine verblüffende Ähnlichkeit zu seinem Onkel John F. Kennedy Jr. auf. Dieser starb 1999 im Alter von 39 Jahren bei einem tragischen Flugzeugabsturz. Mit an Bord waren seine Frau Carolyn Bessette und deren Schwester Lauren. In den 80ern und 90ern galt der Kennedy-Sohn als «begehrtester Junggeselle der Welt». Das «People»-Magazin wählte ihn 1988 zum «Sexiest Man Alive». Auch Schlossberg ist Single und gewiss nicht nur aufgrund seines Namens wohl einer der begehrtesten Singles Amerikas.

John F. Kennedy Jr.

Die Ähnlichkeit mit Schlossbergs Onkel ist verblüffend. Hier John F. Kennedy Jr. am 30. August 1980.

Getty Images

Nicht nur das Aussehen hat Jack von seinem Onkel geerbt. Auch beruflich gehts in dieselbe Richtung. Schlossberg hat einen Jura-Abschluss von der Universität Yale. Später wechselte er an die berühmte Harvard Law School. John F. Kennedy Jr. hat ebenfalls Recht studiert und arbeitete später bei der Staatsanwaltschaft New York.

John F. Kennedy Jr. und Jack Schlossberg

Links: Der verstorbene Onkel, John F. Kennedy Jr. Rechts: Neffe Jack Schlossberg.

Getty Images

Ob Jack dereinst auch eine politische Karriere einschlagen wird, so wie sein berühmter Grossvater oder seine Mutter, bleibt offen. In einem Interview sagte er einst: «Ich bin inspiriert von meinem Familienerbe im öffentlichen Dienst. Es ist etwas, worauf ich sehr stolz bin... Aber ich versuche trotzdem, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich weiss noch nicht, was ich dereinst machen werde.»

 

Von Onur Ogul am 9. August 2017