Jamie Dornan Er ist der neue Christian Grey in «50 Shades»

Nun ist es raus! Jamie Dornan ist der Mann für pikanten Filmstoff. Der Nordire wird in der Erotik-Triologie «50 Shades of Grey» die Hauptrolle spielen. Sofern er nicht auch wie sein Vorgänger in allerletzter Minute einen Rückzieher macht.
Jamie Dornan bekommt Hauptrolle in «50 Shades of Grey»
© Dukas

Er war einer der zehn Favoriten und hat sich durchgesetzt: Der 31-jährige Jamie Dornan wird in «50 Shades of Grey» den smarten Geschäftsmann Christian Grey verkörpern.

Mit Nacktheit hat Jamie Dornan kein Problem. Das 31-jährige Männermodel liess nämlich schon - unter anderem für Designer wie Calvin Klein - die Hüllen fallen. Das ist sicherlich eine gute Voraussetzung dafür, um in der Rolle des Christian Grey in dem Sado-Maso-Drama «50 Shades of Grey» zu glänzen. Wie das Brachenblatt «Variety» vermeldet, ist die Besetzung nun - und nach dem Rückzieher von Charlie Hunnam, 33 - wieder vollzählig. 

Bislang sah man Dornan, der von 2003 bis 2005 mit Keira Knightley, 28, liiert war, mehrheitlich in TV-Rollen. In «The Fall» spielte er an der Seite von «Akte X-Star» Gillian Anderson, in der Märchen-Serie «Once Upon a Time» verkörperte er einen Sheriff. Seine grösste Kinorolle hatte der 1 Meter 83 grosse Schauspieler in dem Kostümdrama «Marie Antoinette» mit Kirsten Dunst, 31. 

Jamie Dornan setzte sich am vergangenen Freitag im Casting unter anderem gegen den 28-jährigen Broadway-Star Billy Magnussen durch, der ebenfalls zum Vorsprechen eingeladen war. Die weibliche Hauptrolle spielt weiterhin Dakota Johnson, die 24-jährige Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson.

Erfahren Sie alles über «50 Shades of Grey» im SI-online-Dossier.

Auch interessant