1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Jamie Dornan: Hauptrolle Christian Grey in «50 Shades of Grey»

Jamie Dornan

Er ist der neue Christian Grey in «50 Shades»

Nun ist es raus! Jamie Dornan ist der Mann für pikanten Filmstoff. Der Nordire wird in der Erotik-Triologie «50 Shades of Grey» die Hauptrolle spielen. Sofern er nicht auch wie sein Vorgänger in allerletzter Minute einen Rückzieher macht.

Mit Nacktheit hat Jamie Dornan kein Problem. Das 31-jährige Männermodel liess nämlich schon - unter anderem für Designer wie Calvin Klein - die Hüllen fallen. Das ist sicherlich eine gute Voraussetzung dafür, um in der Rolle des Christian Grey in dem Sado-Maso-Drama «50 Shades of Grey» zu glänzen. Wie das Brachenblatt «Variety» vermeldet, ist die Besetzung nun - und nach dem Rückzieher von Charlie Hunnam, 33 - wieder vollzählig. 

Bislang sah man Dornan, der von 2003 bis 2005 mit Keira Knightley, 28, liiert war, mehrheitlich in TV-Rollen. In «The Fall» spielte er an der Seite von «Akte X-Star» Gillian Anderson, in der Märchen-Serie «Once Upon a Time» verkörperte er einen Sheriff. Seine grösste Kinorolle hatte der 1 Meter 83 grosse Schauspieler in dem Kostümdrama «Marie Antoinette» mit Kirsten Dunst, 31. 

Jamie Dornan setzte sich am vergangenen Freitag im Casting unter anderem gegen den 28-jährigen Broadway-Star Billy Magnussen durch, der ebenfalls zum Vorsprechen eingeladen war. Die weibliche Hauptrolle spielt weiterhin Dakota Johnson, die 24-jährige Tochter von Melanie Griffith und Don Johnson.

Erfahren Sie alles über «50 Shades of Grey» im SI-online-Dossier.

Von NB am 24. Oktober 2013