1. Home
  2. People
  3. Royals
  4. König Willem-Alexander und Königin Máxima ziehen aus!

Grosse Veränderung für die holländische Königsfamilie

Willem-Alexander und Máxima ziehen aus!

Die niederländische Königsfamilie hat ihre sieben Sachen gepackt. König Willem-Alexander, Königin Máxima und ihre drei Töchter sind am Wochenende ins Schloss Huis ten Bosch gezogen. Dort sind allerdings noch Bauarbeiten im Gang. 

Die niederländische Königsfamilie im Schnee

Die niederländische Königsfamilie hat am Wochenende ihr Landgut verlassen.

imago/PPE

Die niederländische Königsfamilie hat ein neues Zuhause. Seit Sonntag wohnen König Willem-Alexander, 51, Königin Máxima, 47, und ihre drei Töchter Amalia, 15, Alexia, 13, und Ariane, 11, in Schloss Huis ten Bosch in Den Haag, wie das Königshaus mitteilt.

Ein Lastwagen vor Schloss Huis ten Bosch

Vor Schloss Huis ten Bosch steht ein Umzugs-Lastwagen.

Dukas

Bisher lebte die Familie im modernen Landgut Eikenhorst, das sechs Kilometer nördlich von Den Haag liegt. In Huis ten Bosch wohnte bis 2014 Königin Beatrix, 80. Seither wird das im 17. Jahrhundert gebaute Schloss renoviert. Die Bauarbeiten sind noch immer im Gang und sollen im Frühling abgeschlossen sein. 

Galerie: Prinzessin Amalia feiert ihren 15. Geburtstag

Die Kosten für die Arbeiten am Schloss betragen rund 63 Millionen Euro - damit sind sie deutlich höher als die ursprünglich geplanten 35 Millionen Euro.

Huis ten Bosch ist einer der drei Paläste, die der Staat der Königsfamilie zur Verfügung stellt. 

Huis Ten Bosch

Hier zieht die Königsfamilie ein: Huis ten Bosch.

Dukas
Von Fabienne Eichelberger am 14. Januar 2019