1. Home
  2. People
  3. International Stars
  4. Malle-Jens: Kult-Auswanderer Jens Büchner ist tot

Nach kurzer, schwerer Krankheit

Kult-Auswanderer Jens Büchner ist tot

Jens Büchner, besser bekannt als Malle-Jens, ist tot. Der Kult-Auswanderer starb in Alter von 49 Jahren.

Malle-Jens, der mit der Vox-Sendung «Goodbye Deutschland» berühmt wurde, ist gestern Samstag im Universitäts-Krankenhaus Son Espasas in Palma de Mallorca im Alter von 49 Jahren gestorben. Das bestätigte die Vox-Pressesprecherin gegenüber der «Bild».

Jens Büchner Daniela

2017 krönten Jens Büchner und seine Daniela ihre Liebe mit der Hochzeit.

FACEBOOK/GOODBYE DEUTSCHLAND! DIE AUSWANDERER

«Uns hat die traurige Nachricht erreicht, dass Jens Büchner nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Der ganze Sender und vor allem unser Drehteam, das ihn und seine Familie über sieben Jahre für „Goodbye Deutschland“ begleitet und in dieser Zeit eine enge Beziehung aufgebaut hat, sind tief bestürzt. Sie haben Jens als Menschen kennengelernt, der Ecken und Kanten – aber eben auch ein sehr gutes Herz hat. Unser aufrichtiges Beileid gilt jetzt vor allem seiner Frau Danni, seinen Kindern und der ganzen Familie, die Jens viel zu früh verloren haben, und denen wir jetzt ganz viel Kraft wünschen.»

Er hinterlässt fünf Kinder

Seit dem 5. November kämpfte der Kult-Auswanderer um sein Leben. An was der Deutsche litt und woran er starb, ist nicht bekannt. Immer an seiner Seite, seine Frau Daniela. Die 40-Jährige machte bereits Anfang der Woche klar, wie ernst es um ihren Mann stand. «Der Gesundheitszustand von Jens ist kritisch», schrieb sie auf Instagram. «Die Ärzte versuchen ihr Menschenmögliches. Im engsten Familienkreis sind wir an deiner Seite.»

Jens Büchner Facebook Zwillinge von neuer Freundin Mallorca

Jens und Daniela Büchner mit ihren Zwillingen, die als Frühchen zur Welt kamen.

via Facebook.com

Dass es kaum noch Hoffnungen gab, machte dann kurz darauf Büchners Ex-Freundin Jenny Matthias klar. Sie schrieb in einem bewegenden Post auf Facebook: «Jens liegt im Sterben. Mein Sohn wird seinen Papa verlieren und 4 weitere Kinder auch!»

Jens Büchner Malle-Jens Ex Jenny Matthias

Fünf Jahre waren Jens Büchner und Jennifer Matthias ein Paar. 

Getty Images

Büchner hinterlässt fünf Kinder. Mit seiner Ex-Freundin, mit der er 2011 nach Mallorca auswanderte, hat er Sohn Leon, 8, mit seiner Witwe Daniela die Zwillinge Jenna Soraya und Diego Armani, 2, und aus einer früheren Beziehung zwei erwachsene Töchter. 

 
Von Berit-Silja Gründlers am 18. November 2018