Der Sohn von Stéphanie von Monaco hat sich verlobt Louis Ducruet wird seine Marie Chevallier heiraten

Schöne Nachrichten aus dem Fürstenhaus von Monaco. Louis Ducruet, der Sohn von Stéphanie von Monaco, hat seiner Marie Chevallier einen Heiratsantrag gemacht. Ein Bild zeigt die wunderschöne Szene am Strand.
Louis Ducruet Marie Chevallier Verlobung Stéphanie Monaco
© Getty Images

Louis Ducruet und Marie Chevallier während eines Champions-Leaque-Spiels von AS Monaco 2017.

Ein weisser Sandstrand, sommerliche Temperaturen, leises Wellenrauschen. Romantischer könnte die Szenerie für einen Heiratsantrag kaum sein. Im Urlaub in Vietnam nahm Louis Ducruet, 25, seinen ganzen Mut zusammen und hielt um die Hand seiner langjährigen Freundin Marie Chevallier, 25, an.

Louis Ducruet ist der Sohn von Stéphanie von Monaco, 53, der jüngeren Schwester des regierenden Fürsten Albert II., 59. Der Royal stammt aus Stéphanies erster Ehe mit ihrem damaligen Leibwächter Daniel Ducruet, 53, die 1996 geschieden wurde.

Offizielle Bestätigung des Hofes

Im Juni stellte Louis seine Marie gemäss Bunte.de offiziell der royalen Familie vor. Nun also werden die zwei bald den Bund fürs Leben eingehen. Die schöne Nachricht verbreitete das Paar gleich selbst via Instagram. «Ich bin stolz, verkünden zu können, dass ich JA gesagt habe zur Liebe meines Lebens», schreibt Marie Chevallier. Dazu postet sie zwei Bilder: Eines vom Antrag selbst und ein zweites (im Instagram-Post Pfeil nach rechts klicken), auf dem sie ihrem Louis um den Hals fällt.

Auch Louis Ducruet teilt die Bilder und schreibt dazu: «Darf ich Ihnen die zukünftige Madame Ducruet vorstellen? Sie hat Ja gesagt und wir sind jetzt verlobt!». Und auch das monegassische Fürstenhaus meldet sich gemäss Bunte.de mit einem Communiqué: «S.A.S. Prinzessin Stéphanie hat die Freude, die Verlobung ihres Sohnes Louis mit Fräulein Marie Chevallier bekanntzugeben.»

Zukünftig häufiger in der Öffentlichkeit?

Kennengelernt haben sich Louis und Marie an der Uni, ein Paar sollen die beiden seit 2012 sein. Marie Hoa Chevallier, wie sie mit vollem Namen heisst, zeigte sich bisher nur selten an offiziellen Anlässen. Das dürfte sich nun ändern.

Zwar steht Louis Ducruet nur an elfter Stelle der Thronfolge. Aber an grossen Anlässen zeigt er sich regelmässig zusammen mit der Fürstenfamilie.

Auch interessant