Sofia Hellqvist & Prinz Carl Philip Schwedischer Hof gibt Hochzeitsdetails bekannt

Das Geheimnis ist gelüftet: Am 13. Juni 2015 wird Prinz Carl Philip seiner Sofia in Schweden das Ja-Wort geben.
Sofia Hellqvist (Zähne) und Prinz Carl Philip Hochzeit Schweden mit Madeleine
© Erika Gerdemark/Kungahuset.se

Sofia Hellqvist und Carl Philip von Schweden sind seit fünf Jahren ein Paar.

Lange mussten die Schweden auf ihre Verlobung warten. Logisch, können sie nun das grosse Hochzeitsfest kaum erwarten. Bislang war jedoch lediglich bekannt, dass Prinz Carl Philip, 35, seine Sofia Hellqvist, 29, im kommenden Sommer ehelichen wird. Jetzt gibt das Brautpaar endlich das genaue Datum und den Ort der Trauung bekannt: Am 13. Juni 2015 werden in Schweden die Hochzeitsglocken läuten, heisst es auf der offiziellen Facebook-Site des Hofs. Und: Das Paar habe sich für die königliche Kapelle im Palast in Stockholm als Ort für die Trauung entschieden. «Wir freuen uns auf eine Sommer-Hochzeit Mitte Juni, wenn Schweden sehr schön ist. Es ist ein grosser Tag für uns, und wir sind sehr aufgeregt.»

Wie sehr sich der der kleine Bruder von Kronprinzessin Victoria, 37, auf seinen Hochzeitstag freut, liess er erst vor wenigen Tagen in einem Interview verlauten. Seine Verlobte sei «bescheiden, bodenständig, gewitzt, intelligent und ehrgeizig», sagte er einem schwedischen TV-Sender. «In meinen Augen ist sie die beste Frau der Welt.» Und er kam nicht mehr aus dem Schwärmen heraus: «Sie ist eine unglaubliche, wunderbare Frau. Ich habe grosses Glück.»

Der schwedische Blaublüter und das ehemalige Bikini-Model sind seit fünf Jahren ein Paar. Kurz nach der Verlobung liess sich Sofia bereits einem royalen Makeover unterziehen.

Im Dossier: Alles über die schwedischen Royals

Auch interessant