Barbara Schöneberger Rundum glücklich: TV-Star ist Mama

Die deutsche Moderatorin Barbara Schönenberger präsentiert sich wochenlang mit einer prallen Babykugel. Jetzt ist sie weg – und ihr erstes Kind da.
An der Verleihung des Deutschen Filmpreises im April dieses Jahres zeigt sich Barbara Schoeneberger von ihrer kugelrunden Seite.
© AP An der Verleihung des Deutschen Filmpreises im April dieses Jahres zeigt sich Barbara Schoeneberger von ihrer kugelrunden Seite.

Sie platzte beinahe aus allen Nähten, so gross war Barbara Schönebergers Babybauch, als sie vergangenen April den Deutschen Fernsehpreis moderierte. Jetzt sind die kugelrunden Zeiten vorüber – der Comedy-Star brachte ihr Kind zur Welt, wie Bild.de weiss. Es ist ein Junge. Wie er heisst, ist allerdings nicht bekannt. Papa ist Schönebergers Ehemann, Maximilian von Schierstädt, der bei der Geburt dabei gewesen sein soll.

Vor drei Wochen verabschiedete sich die 35-Jährige in die Baby-Pause – und mit den Worten: «Ich habe den richtigen Mann, ich wollte ein Baby.  Ich kann mir überhaupt nichts Schöneres vorstellen.» Nun ist das Glück perfekt, das die quirrlige Blondine auch vorerst ohne TV-Aufträge geniesst. Ende September aber will sie bereits wieder auf der Bühne stehen.

Auch interessant