Bushido So schön war seine Hochzeit

Der deutsche Rapper hat sich getraut. Mit einem «Yo, ich will» und einem dicken Kuss vor rund 30 Hochzeitsgästen besiegelte Bushido am Mittwoch seine Liebe zu Anna-Maria Lagerblom. Nur eine fehlte: Sarah Connor, die Schwester der Braut. Die Details vom grossen Fest und die romantischen Hochzeitsbilder.

Statt eines Rüpels gabs einen romantischen Ehemann. Statt High Heels flache Sandalen. Und statt Hip-Hop arabische Folklore. Die Hochzeit von Bushido, 33, und Anna-Maria Lagerblom, 30, war so gar nicht prunkvoll, wie man es sich von einem Rapper gewöhnt ist. Am Mittwochmittag, um 12.05 Uhr, sagte er seiner im achten Monat schwangeren Verlobten auf dem Standesamt  vor etwa 30 geladenen Gästen auf dem Zehlendorfer Standesamt «Yo, ich will».

Danach fuhr die Hochzeitsgesellschaft in ein Restaurant am Schlachtensee, wo weitere 50 Gäste mit Geschenken wie Topfblumen oder Strampelanzügen warteten, berichtet «B.Z.». Der ganze Connor-Clan - Anna-Maria Lagerblom hat sieben Geschwister - soll anwesend gewesen sein - bis auf Sarah Connor, 31. Bereits als Anna-Maria noch mit Fussballer Mesut Özil verlobt war, zerbrach der Kontakt zur berühmten Schwester.

Die Berliner Zeitung verrät weitere Details vom Hochzeitsfest:

  • Ein Freund sang die für Bushido komponierte Ballade «Augenblick» vor.
  • Anna-Marias Trauzeugin war so gerührt, dass sie ihre Rede unter Tränen unterbrechen musste. Emotionslos war dagegen Bushidos Trauzeuge: «Das Essen schmeckt gut, und ich wünsche euch alles Gute», sagte er dem Traumpaar.
  • Bushidos Ansprache: «Ich hoffe, es ist unsere letzte Hochzeit. Für mich wird es die letzte Hochzeit sein!» Für Anna-Maria ist es bereits die zweite Ehe.
  • Seine Tante hat den Brautstrauss aus cremefarbenen Rosen gefangen.
  • Während Anna-Marias Mutter mit ihren knapp 3-jährigen Zwillingen auf dem Spielplatz verweilte, zogen Bushidos Mutter und Oma einen klimatisierten Raum vor.
  • Das Brautpaar hat sich vor dem gemeinsamen Tanz gedrückt. «Das machen wir heute Abend, alleine», so Bushido.
  • Der Rapper soll übrigens keinen Junggesellen-Abschied gefeiert haben. Seinen letzten Abend vor der Hochzeit verbrachte er vor der Playstation.

Bushido und Anna-Maria Lagerblom lernten sich im Januar 2011 an einer Party kennen. Bei der Bambi-Verleihung im November darauf zeigten sie sich zum ersten Mal als Paar auf dem Roten Teppich.

Auch interessant