Können sie die Soap-Stars unterscheiden? Die Pahde-Zwillinge erobern das TV

Von 19.10 bis 20.15 Uhr dominieren auf RTL die Pahde-Twins. Erst mimt Cheyenne die Eisprinzessin bei «Alles was zählt», anschliessend widmet sich Valentina dem Liebes-Chaos ihrer Serien-Figur bei «GZSZ». So ticken die deutschen Soap-Zwillinge.

Ab Freitag tanzen wieder 14 mehr oder weniger bekannte Prominente über das Tanzparkett von RTL. Eine sticht heraus, diese hübsche Blonde, die aus «Gute Zeiten Schlechte Zeiten». Falsch! Nicht etwa Valentina Pahde alias «Sunny» aus «GZSZ» probiert sich in Walzer, Tango und Cha-Cha-Cha, sondern ihre Zwillings-Schwester Cheyenne.

Die Pahde-Twins - wie sie gerne genannt werden - beherrschen zurzeit das Vorabendprogramm auf RTL. Denn auch Cheyenne ist Seriendarstellerin und zwar bei «Alles was zählt». 

Beste Freundinnen

Gleiches Gesicht, gleicher Beruf: Die beiden 22-Jährigen standen als Kinder gemeinsam für «Forsthaus Falkenau» vor der Kamera. Während Valentina schon bei «Marienhof» Soap-Luft schnupern durfte, ist «Alles was zählt» die erste grosse Rolle für Chayenne.  

Nichts konnte die zwei bislang trennen. «Meine Schwester ist auch meine beste Freundin», sagt Valentina zu Bild.de. Doch jetzt rissen ihre Jobs die Pahde-Twins auseinander. «GZSZ» wird in Potsdam gedreht, «Alles was zählt» in Köln. Aber: «Wir sehen uns so oft wie möglich, mindestens einmal pro Monat.»

Auch auf Social Media sind die beiden aktiv. Valentina hat 300'000 Follower, Cheyenne 100'000. Immer wieder posieren die zwei auch zusammen. Das sei alles ganz spontan und nicht inszeniert. «Wir schminken uns für die Bilder nicht extra und gehen auch nicht dafür auf Motivsuche», so Valentina.

 

Ich bin sooooo stolz auf dich !!!! #teamcheyenne #callcallcall #letsdance Bitte alle anrufen !!!! 013791010-06

Ein Beitrag geteilt von VALENTINA PAHDE (@valentinapahde) am

Auf Instagram sieht man auch, dass Valentina ihre Schwester voll und ganz in ihrem «Let's dance»-Vorhaben unterstützt. So trägt sie gerne ein T-Shirt mit der Aufschrift #TeamCheyenne. Völlig klar, dass Valentina dabei ist, wenn Cheyenne über die Tanzfläche schwebt.

Und auch liebestechnisch sind die Pahde-Twins ähnlich unterwegs. Valentina trennte sich vergangenes Jahr von «GZSZ»-Kollege Raul Richter, 30. Cheyenne war bis Ende Februar mit dem Fussballer Daniel Engelbrecht liiert. Jetzt sind beide wieder als Singles unterwegs. 

Auch interessant