«Bauer, ledig, sucht...» Kurt: Der ewige Single ist total verliebt

Grosse Gefühle in der Kuppel-Sendung auf 3+: Kurt und Daniela sind nun offiziell ein Paar. Mit SI online spricht der Landwirt über seine erste richtige Beziehung. Und verrät, was er an seiner Freundin besonders mag.

In der letzten Sendung gab's den ersten schüchternen Kuss auf den Mund. Für Kurt, 40, Grund genug, um die Sache dingfest zu machen: In der Folge vom kommenden Donnerstag lädt der «Bauer, ledig, sucht...»-Teilnehmer gleich alle seine Jodler-Kollegen ein, um ihnen seine neue Freundin vorzustellen. Ein wichtiger Moment für Daniela, 37: «Ich war ganz schön nervös», so die Hofdame. Sie belohnt ihn mit einem Trompeten-Ständchen und einem innigen Kuss.

Ein noch viel grösserer Schritt war die Bekanntmachung für Kurt selbst. Der Landwirt, der mit seiner Mutter Marta unter einem Dach lebt, hatte bislang noch nie eine feste Beziehung. Seine Nachbarn waren es, die den ewigen Single bei der 3+-Kuppel-Sendung angemeldet hatten. «Zum Glück», wie er gegenüber SI online sagt. «Es hat gefunkt zwischen mir und Daniela, und es ist wunderschön.» In ihr habe er alles gefunden, was er gesucht habe. «Sie ist lieb, hilfsbereit und eine treue Seele.» Zudem könne sie gut mit anpacken.

Auf seinen Bauernhof in Mamishaus im Kanton Bern gezogen ist sie aber noch nicht. «Sie hat schliesslich einen Job und eine Wohnung im Zürcher Oberland», sagt Kurt. Zurzeit sieht sich das frisch verliebte Paar an den Wochenenden. Auch er hat sie schon bei ihr zu Hause besucht und ihre Familie kennen gelernt. «Und kürzlich waren ihre Eltern auf meinem Hof.»

Im Gegensatz zum zweiten Traumpaar dieser Staffel, Werner und Nicole, wollen Kurt und Daniela ihre Beziehung langsam angehen. «Einen Hochzeitsantrag wie bei den anderen beiden gibt's bei uns jedenfalls noch nicht», versichert er. «Immer schön eins nach dem anderen. Erst einmal sollten wir uns richtig kennen lernen.» 

Was Kurts Kollegen über Daniela sagen und wie es auf den anderen Bauernhöfen weitergeht, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant