«Bauer, ledig, sucht...» Liebesbeweis: Der scheue Markus geht aufs Ganze

Mit Frauen hat er keine Erfahrung. Freundschaft kennt er nicht. Und vor dem Fliegen hat er panische Angst. Doch für seinen Schwarm nimmt Single-Bauer Markus seinen ganzen Mut zusammen und stürzt sich in ein schwindelerregendes Abenteuer.

Markus, 34, ist bekennender Einzelgänger. Christina, 37, gerne in Gruppen unterwegs. Markus ist schüchtern. Christina trägt spanisches Blut in sich. Markus weilt am liebsten auf seinem Bauernhof im Appenzell. Christina liebt das Reisen. Wie sollen diese zwei Personen jemals zueinander finden?, wird sich manch ein «Bauer, ledig, sucht...»-Zuschauer schon gefragt haben. Folge um Folge dümpelt das Verhältnis der beiden vor sich hin. Ihre Zukunftsaussichten sind dürftig bis schlecht. Und die Zeit drängt: Die Hofwoche neigt sich dem Ende.

In der Sendung vom Donnerstag ergreift Markus seine letzte Chance und wagt das, wovor er sich bisher immer am meisten fürchtete: zu fliegen. Er überrascht seine Hofdame mit einem Gleitschirmflug. Die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. «Aber für Christina mach ich das», prahlt er. Und  plötzlich hat auch sie Bammel - davor, dass sie ihn vielleicht zu sehr unter Druck gesetzt hatte. «Ich habe ihn ja fast schon dazu gezwungen.»

Es gibt kein Zurück mehr. Waghalsig stürzen die beiden vom Berg und fliegen mit ihren Tandem-Piloten hoch über den Kanton Appenzell Ausserrhoden. «Ich hätte es nie gedacht», stammelt der Single-Bauer mehrere Male, als er wieder Boden unter seinen Füssen hat. «Nichts ist schöner als Fliegen.» Und auch Christina ist begeistert. «Dass Markus seine Angst überwunden hat, hat mich tief berührt. Das zeigt mir, dass er sehr viel für mich empfindet.» Sind die Flugtickets etwa schon so gut wie gebucht? Denn das ist es, das die Hofdame von Beginn weg klarstellte: Wenn er mit ihr zusammen sein will, muss er mit zu ihrer Familie nach Spanien reisen.

Wie Markus und Christina durch die Luft schweben, wie romantisch sie ihren letzten gemeinsamen Abend verbringen und wie es auf den anderen Bauernhöfen weitergeht, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online. 

Auch interessant