«Der Bachelor» Liveticker: Alissa ist Jans Auserwählte!

Am Ende konnte es nur eine geben. TV-Bachelor Jan Kralitschka hat im grossen Finale vom Mittwochabend seine letzte Rose Alissa Harouat übergeben, die Schweizerin Mona Stöckli ging leer aus. SI online hat für Sie live getickert.

22.20: Wie sich Mona nun ihre Zukunft nach der Kuppelsendung vorstellt, gibts morgen auf SI online zu lesen. Gute Nacht!

22.19: Am Samstag um 22.45 Uhr gibts auf RTL übrigens eine Spezialsendung zu «Der Bachelor» - Jan und alle Kandidatinnen werden aus dem Nähkästchen plaudern. Und uns sicher verraten, ob Jan tatsächlich mit Alissa zusammen ist. Das Finale wurde ja schon vor Wochen abgedreht...

22.15: Er wünscht sich ein spannendes Leben mit Alissa. Ende gut, nichts ist gut. Ich verabschiede mich aus dem Liveticker. Traurig darüber, dass Mona leer ausgehen musste.

22.14: Die letzte Rose ist vergeben. Küssen bitte!

22.12: Du sprichst mir aus der Seele, sagt sie. Eins muss man den zwei Models lassen: Sie spielen das Spiel perfekt.

22.11: Beim Date auf dem Boot hat Alissa Jan anscheinend von sich überzeugen können.

22.10: Sie hats gespürt. Alissa trägt Weiss.

22.09: Weiter gehts. Alissa sei stilsicher. Und sicher nicht immer einfach, findet Jan. Aber es könne auch verdammt schön mit ihr sein. Na dann.

22.03: Fest steht: Mona ist Siegerin der Herzen.

22.01: Werbung vor der grossen Rosenübergabe an Alissa. The Show Must Go On...

22.00: Und Mona ist einfach nur enttäuscht... Weinend fährt sie in der Limo davon. Wir möchten sie trösten!

21.59: Kollegin 2 ist sauer. Auf Jan. Kollegin 1 ist sauer. Auf Jan. Und auf RTL - wegen der Hintergrundmusik von Florence And The Machine.

21.56: Er streicht ihr eine Strähne aus den Augen und... Aaaach. Ich denke, dass ich mich einfach nicht in dich verliebt habe, sagt er. Mona ist es nicht!!! Zero points für die Schweiz.

21.55: Jan zittert, sagt er. Na dann mach fürschi!

21.54: Beide tragen übrigens Schwarz. Ist ja auch ein Trauerspiel.

21.53: Sag es, sag es, sag es! (Wo ist eigentlich seine Rose??)

21.52: Rückblick auf die vergangenen Sendungen. Und es hagelt Komplimente: Du hast unglaubliche Augen, findet Jan. Und er fühle sich sicher bei Mona. Bei Mami aber leider auch.

21.51: Die Entscheidung... Okay, Mona kommt als Erste dran. Kein gutes Zeichen... 

21.49: So jetzt aber. Weiter bitte!

21.48: SMS von Kollegin 2: Jan ist so schleimig, dass es sie tschuderet.

21.43: Die Kollegin ist jetzt am Apparat. Coiffeuse aus Leidenschaft. Wenn du das nächste Mal mit Mona sprichst, schick sie zu mir zum Haare schneiden!, meint sie. Und fügt an: Also nicht, weil ihre Frisur schlecht wäre. Die ist super.

21.42: Werbung... Zeit zum Wein nachschenken. Und Zeit für ein Telefon, es läutet Sturm...

21.40: SMS von einer Kollegin: Wenn er mit Alissa erstmals im Bett war, ist sie auch nicht mehr spannend. Mona wäre dagegen zum Heiraten, schreibt sie. Jawohl!! Nur, was will Jan - Sex oder Hochzeit?

21.39: Und beide Kandidatinnen haben sooo fest Angst vor der Entscheidung. Alissa glaubt, dass sie zu Jan gehört. Mona will ihm Geborgenheit geben.

21.38: Der Bachelor macht noch einen Spaziergang am Strand, um sich zu entscheiden... Aaach, wie herzig. Und so romantisch.

21.37: Die SI-online-Redaktorin findet Mama jetzt doof.

21.36: Mama hat Alissa mehr ins Herz geschlossen. Papa ist für Mona. Und Jan vollkommen überfordert.

21.35: Jööö, sie ist ganz gerührt und weint. Aber voll.

21.34: Stolze 94% der SI-online-User finden übrigens auch: Mona soll gewinnen!

21.33: Mona und Jan kuscheln. Looos, gib alles Mona!

21.31: Tipps will die Mutter keine geben. Das musst du schon selbst herausfinden, findet sie. Die Schreibende ist hell begeistert von der alten Dame!

21.30: Und kochen kann sie, die Mona! Sehr gut! Der Papa ist beruhigt... Er findet sie top, sagt er.

21.29: Wie verkraftest du als Frau, dass Jan zwei Kinder hat?? Die Frage könnte man auch charmanter stellen.

21.28: Geschickt eingefädelt - Mona bringt Spezialitäten aus Südafrika zum Treffen mit den Eltern mit.

21.26: Jaaaa, schmeiss sie raus, Jan! Fertig geknutscht! Mona vor!

21.25: Das gemeinsame Beschnuppern ist schon vorbei. Und Alissa zieht sich mit Jan in die Villa zurück. Jetzt knüpft er ihr Jäggli bestimmt wieder auf...

21.24: Könnte er deine grosse Liebe werden? Die Mutti ist direkt! Und Alissa kommt nicht aus dem Schwärmen heraus...

21.24: Jans Eltern sind irgendwie süss. Ganz aufgeregt. Und so neugierig. Und alt. Sie könnten glatt Alissas Grosseltern sein.

21.23: Als ob man sich schon lange kennen würde, meint die Mama. Das könnte eng werden für Mona...

21.22: Jetzt gehts um frühere Liebschaften. Erst eine intensive Beziehung, Alissa? Wers glaubt.

21.21: Brav. Alissa hat vorsorglich ihre Jäckchen zugeknöpft.

21.20: «Bisschen von ihrer Vergangenheit» wollen Mami und Papi von Alissa wissen. Wir auch!

21.18: Die Eltern sollen Jan bei seiner Entscheidung helfen. Das ist die halbe Miete für die authentische Mona.

21.17: Ein Show-Insider behauptet ja in einem deutschen People-Magazin, dass Alissa gewinnen wird. Wir drücken trotzdem Mona die Daumen. Hopp Schwiiz!!

21.15: So jetzt, aber los. Die Redaktorin ist parat. Computer installiert, TV eingestellt und Rotwein eingeschenkt.

21.13: Konkurrentin Alissa, 25, aus dem deutschen Speyer arbeitet als Model und Steuerfachangestellte, ist sexy und schwer durchschaubar.

21.12: Nun sind noch zwei im Rennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schweizerin Mona, 30, ist Leiterin eines Fitnessstudios und gilt als natürliche und herzliche Frau.

21.11: Zur Erinnerung: Jan ist 36-jährig, Model und Jurist. Und er hat zwei Kinder. Um sein Herz buhlten seit Anfang Januar 20 ledige und willige Frauen.

21.04 Uhr: Kaum hat der Schweizer Rosenkavalier Lorenzo seine Herzdame gewählt (und bereits wieder die Trennung von ihr bekannt gegeben) verteilt auch schon ein deutscher Bachelor wieder seine letzte Rose: Jan Kralitschka. Um 21.15 Uhr gehts los...

Alle Artikel zur Kuppelsendung «Der Bachelor» gibts im Dossier von SI online.

Auch interessant