«Bauer, ledig, sucht...» Peters Hofdame versucht's nun bei Thomas

Mit TV-Landwirt und Staffel-Frauenheld Peter wollte es nicht klappen. Dafür wurde ein anderer «Bauer, ledig, sucht...»-Kandidat auf Hofdame Mirjam aufmerksam: Thomas. SI online verrät die Coiffeuse aus dem Kanton Bern, weshalb sie noch einmal eine Hofwoche in Angriff nimmt. Und warum sie erst zögerte.

Manchmal führen Umwege zum Ziel. Mirjam, 26, wollte in «Bauer, ledig, sucht...» eine neue Liebe finden. Doch der Berner Landwirt Peter, 30, der es ihr erst angetan hatte, turtelt inzwischen mit Bäuerin Seraina, 21. Jetzt versucht Mirjam ihr Glück bei Single Thomas, 34.

Es war Thomas, der die Initiative für diese zweite Hofwoche ergriff. Nachdem seine erste Kandidatin Tina, 29, wieder nach Deutschland abreiste, bat er Moderator Marco Fritsche, bei Mirjam nachzuhaken. «Ich sah Mirjam in der Sendung und hatte das Gefühl, das wäre eine interessante Frau», erklärt er ihm in der TV-Folge vom Donnerstag. «Ihre ganze Art spricht mich einfach an.» Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste: Fritsche hat seinen Schwarm bereits mitgebracht. Mit Sack und Pack überrascht die Berner Coiffeuse den Landwirt auf seinem Bauernhof.

«Das Interesse war gegenseitig», verrät Mirjam SI online. Auch sie habe Thomas' Auftritt in der Kuppel-Sendung mit Spannung verfolgt. Und dennoch habe sie erst gezweifelt, ob sie noch einmal eine Hofwoche vor laufenden Kameras mitmachen wolle. Schliesslich könnten das die Zuschauer falsch interpretieren. «Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so gut rüberkommt, wenn es eine Frau bei zwei Männern versucht.» Was hat sie dazu bewogen, doch noch zuzusagen? «Am Ende sagte ich mir: Was habe ich zu verlieren?»

Es war der richtige Entscheid, wie sich herausstellte. «Thomas hat einen unglaublich guten Charakter», schwärmt Mirjam. «Seine Art ist toll, und er ist genauso temperamentvoll wie ich. Er ist einfach ein lieber Kerl.»

Ob es beim zweiten Anlauf mit der grossen Liebe klappt, wird sich in den nächsten Folgen zeigen. Beide geben sich zuversichtlich: «Ich hoffe, dass Mirjam mir beibringen kann, was es heisst, beziehungsfähig zu sein. Vielleicht ist sie meine zukünftige Frau», so Thomas. Und von Mirjams Seite tönt es ähnlich: «Ich glaube, bei ihm ist absolut das Potenzial da für eine lange Beziehung.»

Wie Thomas auf Mirjams Überraschungsbesuch reagiert und wie es auf den anderen Höfen weitergeht, sehen Sie am Donnerstag, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Alles zu «Bauer, ledig, sucht...» finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant