1. Home
  2. People
  3. Swiss Stars
  4. Revival eines Klassikers – Adolf Ogi zeigt, wie man Eier kocht und Energie spart (ohne Tochter)

Revival eines Klassikers

Adolf Ogi zeigt, wie man richtig Eier kocht

Er vertrat seine Methode 1988, er tut es noch heute. Alt Bundesrat Adolf Ogi zeigt den Schweizerinnen und Schweizern, wie sie energiesparend Eier kochen können.

Artikel teilen

Adolf Ogi Alt Bundesrat
Kurt Reichenbach

Alt Bundesrat Adolf Ogi lag das Energiesparen schon 1988 am Herzen. Im Schweizer Fernsehen demonstrierte er damals, wie man energiesparend Eier kochen kann: zwei Fingerbreit Wasser und Deckel auf die Pfanne. Wenn das Wasser ordentlich sprudelt, Herd ausschalten und Restwärme nutzen.

Für SI online lässt Dölf Ogi den unvergessenen Auftritt wieder aufleben. Das Video nahm die «Schweizer Illustrierte» während des Interveiws zum 75. Geburtstags des alt Bundesrats auf. Nachzulesen in der aktuellen Ausgabe und bald auf SI online.

Von SI online am 14. Juli 2017 - 14:10 Uhr, aktualisiert 20. Januar 2019 - 13:48 Uhr