Die Ex-Miss schwebt mit Eros auf Wolke sieben Anita Buri zeigt erstmals ihre neue Liebe

Seit vielen Monaten sind Anita Buri und ihr neuer Freund bereits ein Paar. Doch erst am Sonntag wagt sie mit ihm den Schritt an die Öffentlichkeit und schwärmt von ihm in den höchsten Tönen. 
Anita Buri Miss Schweiz Freund Prix Walo Liebe
© André Häfliger

Anita Buri mit ihrem Eros - nach zwei Jahren Single-Dasein ist die Ex-Miss-Schweiz wieder glücklich.

«Ich lernte einen tollen Mann kennen», sagte Anita Buri, 37, vor einigen Monaten noch geheimnisvoll. Eros heisst er. Er sei ihr Ruhepool und an ihr als Person und nicht am Showbusiness interessiert. Doch wer ist dieser Mann, von dem bisher nur sein Vorname bekannt war und der das Herz der Ex-Miss im Sturm erobert hat? Die Auflösung gabs am Sonntag an der Verleihung des 42. Prix Walo im Zürcher Kongresshaus. 

Buri schritt mit ihrem Eros über den Roten Teppich - es war ihr erster gemeinsamer Auftritt in der Öffentlichkeit. Eros, 45, ist ein Tessiner Unternehmer, der seinen Nachnamen nicht verraten will. Kennen gelernt haben sie sich vor knapp einem Jahr, als sie unabhängig voneinander Ferien in der Schweiz machten. Anita: «König Zufall hat am Anfang Regie geführt. Wir sind es ruhig angegangen und haben uns viel Zeit gelassen.»

Eros habe sie mit seinem Charme, Temperament und Humor erobert, schwärmt sie. «Wir sind überglücklich.» Und er ergänzt: «Ich liebe das Leben und die Natur. Aber am meisten liebe ich Anita. Sie ist eine wundervolle, fröhliche und spannende Frau.»

Alles zur Verleihung des 42. Prix Walo lesen Sie in der «Schweizer Illustrierten» Nr. 19 - ab Freitag, 13. Mai, am Kiosk - auf Ihrem iPad oder im webReader.

Auch interessant