Nach 12 Jahren Beziehung Anna Rossinelli hat sich von ihrem Freund getrennt

Sie machen zusammen Musik und waren auch privat ein Paar. Jetzt haben sich Sängerin Anna Rossinelli und Bassist Georg Dillier getrennt. Die Zukunft der Band ist aber nicht in Gefahr. 
Anna Rossinelli ist Broken Hearted nach Trennung mit Freund
© Getty Images

Die Band Anna Rossinelli: Anna und Georg (rechts) waren 12 Jahre ein Paar.

Liebes-Aus bei Anna Rossinelli, 29: Die Basler Sängerin und ihr Freund haben sich nach zwölf Jahren Beziehung getrennt. Das schreibt die «Glückspost» in ihrer aktuellen Ausgabe. Anna und Georg Dillier, 34, haben nicht nur das Privatleben, sondern auch das Berufsleben geteilt. Dillier ist der Bassist ihrer Band.

Einen Grund für die Trennung gibt die Sängerin nicht an. Nur so viel: «Unsere Trennung ist schwer in Worte zu fassen», sagt sie. Es sei einfach passiert. Andere Partner seien aber keine im Spiel. Und wie wirkt sich die Trennung auf die Band aus? «Auf unsere musikalische Zukunft hat das keinen Einfluss. Anna Rossinelli gibt es nur mit uns allen.»

Ablenken wird sich Rossinelli mit einem Solo-Auftritt im SRF. In der Sendung «Ich schänke dir es Lied» (ab 11.3.2017) singt sie Wunsch-Songs.

Auch interessant