Mister Schweiz 2012 Ayosha St. Maarten, 24

Geboren am 13.9.1988 (Jungfrau). Lebt mit seiner Mutter in Zürich. Hat an der Kunsthochschule Zürich Schauspielerei studiert, arbeitet im Büro und in der Bar «Purpur» in Zürich. Modelt für die Agentur Option.
Ayosha St. Maarten
© Thomas Buchwalder / SI Ayosha St. Maarten

Familie: Mutter Marion, 60, kaufmännische Angestellte, war früher Model. Sie stammt aus der ehemaligen holländischen Kolonie Surinam. Vater Edin, 43, hat Wurzeln in Montenegro, ist Rohstoffhändler, Möbelfabrikant, Möbeldesigner. Die Eltern waren nie verheiratet und trennten sich bereits vor Ayoshas Geburt. Der Vater lebt ebenfalls in Zürich und hat Töchterchen Nayla, bald 2.

Hobbys: Schwimmen, Fitness, im Wald spazieren

Liebe: Seit Juni 2009 liiert mit Anna, 22, Jus-Studentin. Sie war Stammgast im «Purpur», er traute sich aber erst, sie anzusprechen, nachdem sie sich die Haare geschnitten hatte.

Body: 191 Zentimeter, 86 Kilogramm

Mag: Elektronische Musik, Swing, Jazz, die Schauspieler Johnny Depp und Leonardo DiCaprio, Mafiafilme, Fisch, Pasta, Apéros mit Fleisch und Oliven und Käse, Mojitos

Mag nicht: Tequila, Leute, die sich über alles beschweren, Neider, Kuhzunge («ich hab's mal probiert!»)

Schönstes Erlebnis: «Der Sommer 2008 war der Sommer meines Lebens, mit tollen Leute, vielen Partys - ich habe ihn sehr genossen.»

Schlimmstes Erlebnis: «Vor acht Jahren starb meine Tante mit fünfzig an einer Lungenembolie. Zu sehen, wie meine Mutter unter dem Verlust ihrer Schwester litt, war hart.»

Stimme abgeben für Ayosha: SMS an 919 mit dem Text «MR 11» oder anrufen auf 0901 919 011 (90 Rappen pro SMS oder Anruf ab Festnetz)

Alles zur Mister-Schweiz-Wahl 2012 finden Sie im Dossier auf SI online.

Auch interessant