Marco Rima Baby in 5 Wochen: «Mögen nicht mehr warten»

Am 7. April feierte der Komiker seinen 51. Geburtstag. In wenigen Wochen wird Marco Rima zum vierten Mal Vater. Mit SI online sprach er über den noch ungeborenen Sohn.
Komiker Marco Rima mit seiner schwangeren Frau Christina vergangenen Mittwoch bei der Premiere des Kindermusicals «Dschungelbuech».
© Alexandra Pauli

Komiker Marco Rima mit seiner schwangeren Frau Christina vergangenen Mittwoch bei der Premiere des Kindermusicals «Dschungelbuech».

Im Moment läufts richtig rund für Marco Rima, 51. Sein Programm «Humor Sapiens», mit dem er zur Zeit mit «Das Zelt» auf Tour ist, läuft laut «Zelt»-Chef Adrian Steiner «wie gestört!». Und auch privat stehen dem erfolgreichen Komiker aufregende Zeiten bevor: In fünf Wochen erwartet seine Ehefrau Christina, 38, ihr zweites gemeinsames Kind. Einen Buben. «Christina geht es gut, alles läuft so, wie es soll», verrät Rima SI online. «Trotzdem sind wir alle froh, wenn der Bub endlich da ist. So langsam mögen wir nicht mehr warten.»

Besonders gespannt auf ihren Bruder ist die dreijährige Malea. «Sie redet ständig mit Mamis Bauch und bittet das Baby, doch endlich rauszukommen», erzählt Rima lachend. Der Komiker hat zwei weitere Kinder aus erster Ehe: Nicolas, 20, und Mia, 17. Auch sie freuen sich mit ihrem Vater. «Wir haben alle ein super Verhältnis zueinander», so Rima.

Auch interessant