Ellen & Bastien Girod Ihr Baby ist auf der Welt

Was für ein Start ins 2015! Grünen-Politiker Bastien Girod und seine Frau Ellen freuen sich über ihren ersten Nachwuchs.
Bastien Girod wird Vater nach Heirat mit Frau Ellen Tkatch schwanger
© Fabienne Bühler

Sind jetzt zu dritt: Die Tochter von Studentin und Journalistin Ellen Girod und Politiker Bastien Girod hat kurz vor dem Jahreswechsel das Licht der Welt erblickt.

Es wollte noch im alten Jahr kommen: Kurz vor Silvester bei weisser Pracht hat die Tochter von Grünen-Politiker Bastien Girod, 34, und seiner Frau Ellen, 30, das Licht der Welt erblickt. «Es geht uns allen gut, wir sind überglücklich», sagt Girod gegenüber der «Schweizer Illustrierten». Der frischgebackene Papi hat nun einen Monat frei. «Ich freue mich darauf, mich als Vater einzuleben.»

Anschliessend will er einen Vater-Tag für die Kleine freischaufeln, wie Girod bereits im Herbst verriet. Drei Tage die Woche soll das Baby in die Krippe - wo ausschliesslich mit Bio-Produkten gekocht wird. Klar, werde ihr Lebensstil den Nachwuchs prägen, so Girod beim Hausbesuch der «SI». Wegwerfwindeln benütze man trotzdem und auch ein Wienerli dürfe das Kleine gerne mal essen, wenn es wolle: «Das Kind soll tun und lassen, was es will. Aber SVP wählen, das geht dann doch nicht.»

Auch beruflich werden die Girods künftig zusammenspannen. Wenn Bastien im Herbst 2015 für die Nationalratswahlen antritt, wird Ellen seine Kampagnenleiterin sein.

Auch interessant