«Bauer, ledig, sucht...» Bäuerin Kathrin: Ihr Hofherr ist zehn Jahre jünger

Sie verstehen sich vom ersten Augenblick an blendend, haben viele gemeinsame Interessen und können gute Gespräche führen. Doch eines unterscheidet Bäuerin Kathrin von ihrem Hofherrn Thomas: Sie ist um einiges älter als er.
Bauer ledig sucht: Kathrins Hofherr ist elf Jahre jünger
© 3+

Thomas und Kathrin werden herzlich von den Freunden der Bäuerin empfangen. Diese Hofwoche verspricht spannend zu werden.

Vor 17 Jahren hat sie sich das letzte Mal verliebt. Nun sucht die 43-jährige Kathrin bei «Bauer, ledig, sucht...» nach dem Mann ihrer Träume. In der Sendung vom Donnerstag, 31. Oktober 2013, lernte sie nun ihren Hofherren kennen.

Die Bäuerin ist vor der Begegnung richtig aufgeregt. Ihre Chefin und beste Freundin Christine, 44, überprüft ihren Puls und spricht ihr Mut zu. «Verwöhne ihn nicht zu sehr. Schliesslich soll er dich auf Händen tragen, nicht umgekehrt», rät sie ihrer Freundin, die schon so lange keine Verabredung mehr gehabt hat. Das Thema Männer hätte sie eigentlich schon vor langem ad acta gelegt, verrät Kathrin in der Sendung. Doch nun wolle sie es noch einmal wissen. Die Bäuerin geht sich umziehen und macht sich dann voller Vorfreude - mit zwei geschmückten Ziegen bewaffnet - auf den Weg, um ihren Gast abzuholen.

Als sie ihn sieht, beginnen ihre Augen zu strahlen. Ihr Auserwählter sieht nämlich richtig gut aus. Er heisst Thomas, kommt aus Gossau ZH, und wartet mit einem Korb voller Geschenke auf die Bäuerin. Und noch etwas fällt auf: dass er einige Jahre jünger ist als die Landwirtin. Genauer gesagt liegen zehn Jahre zwischen den beiden.

«Kathrin ist genau mein Typ Frau» sagt Thomas im Gespräch mit SI online. Der gelernte Metzger, der momentan im Käsehandel seines Vaters arbeitet, sieht in Kathrins Alter kein Problem. «Das merkt man bei uns nicht. Wir können gute Gespräche führen.» Sofort habe er sich in ihrer Gegenwart wohl gefühlt. Auch im Umfeld der Bäuerin sei der Unterschied nicht zur Sprache gekommen. «Elf Jahre sind doch nicht überrissen viel», betont er.

Single ist der 33-Jährige seit nunmehr drei Jahren. Seine Schwester habe ihn bei «Bauer, ledig, sucht...» angemeldet. «Sie kennt mich sehr gut und weiss, was mir gefällt», verrät Thomas. Und er sei ihr dankbar. Denn als sie ihm das Video von Kathrin gezeigt habe, sei er sofort einverstanden gewesen, sich für die Hofwoche bei der 43-Jährigen zu bewerben.

Wird der Altersunterschied doch noch zu einem Problem? Oder verlieben sich Kathrin und Thomas gar ineinander? Sie sehen es bei «Bauer, ledig, sucht...». Jeden Donnerstagabend, um 20.15 Uhr, auf 3+.

Weitere Artikel zur Sendung finden Sie im grossen SI-online-Dossier.

Auch interessant